Helden des Olymp - A new Adventure

Eine Welt voller Abenteuer. Wähle zwischen Griechen und Römern. Sei ein Teil der Mythologie und bestimme das Schicksal der Götter mit.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Events  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Traumräuber (Matt&Ethan)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Matthew Jones
Ältester
Ältester
Matthew Jones

Göttliches Elternteil : Apollo, Gott des Lichtes, der Musik und Medizin
Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 30.03.16
Alter : 25
Ort : Krankenstube

Traumräuber (Matt&Ethan)  Empty
BeitragThema: Traumräuber (Matt&Ethan)    Traumräuber (Matt&Ethan)  EmptyDo 24 Mai 2018, 17:19

Vor langer Zeit, in tiefster Nacht
entkamen die Räuber, gebt gut acht!
Um die Träume zu holen, die so kostbar sind
sie stahlen den Sand, der mit sich bringt
welcher Sterbliche in tiefen Schlaf versinkt.
Drum gehet nun los, des Lichtes Schein
die Dunkelheit ein Verbündeter sein.
Nehmet den Weg, rechts, links, geradeaus,
findet den Pfad aus dem ewigen Mauern heraus.
Geht in das Land des langen Schlaf's,
den Tempel den ich mein Heim nennen darf.
Der Altar den ihr findet, meine Kraft er birgt
doch diese Macht schwindet, SEIN Traum er wirkt.



Um mich herum war die Absolute Dunkleheit. Nicht ein Fünkchen Licht war zu sehen - und diese Worte hallten von überall um mich herum her. Immer und immer wieder. Das war eine Prophezeiung - das erkannte ich sofort.
Und dann..... BUUUUMMM! Ich sah einige Gestalten...nur für ein paar Millisekunden. Und dann wieder......BUUUUMMM! Sand.....überall Sand - eine Wüste?! Wieder BUUUUMMM! Ein Potest.....nein - ein Altar?!?! Was bitte war hier los? Ein weiteres BUUUUMMM! Ein rießiger Schatten....und ein Lachen - eine böses Lachen!
Und dann...Stille. ich lag längs auf dem Boden.....alle viere von mir gestreckt. Um mich herum war es dunkel - stockdunkel. Und in meinem Kopf drehte sich alles. "Oohhhhh" stöhnte ich und versuchte mich aufzurappeln - allerdings lag irgendwas auf meinen Beinen. Und das bewegte sich.....
Nach oben Nach unten
Ethan Cannon
Ältester
Ältester
Ethan Cannon

Göttliches Elternteil : Erebos
Anzahl der Beiträge : 1877
Anmeldedatum : 19.04.15
Alter : 27

Traumräuber (Matt&Ethan)  Empty
BeitragThema: Re: Traumräuber (Matt&Ethan)    Traumräuber (Matt&Ethan)  EmptyDo 24 Mai 2018, 20:47

Es war tiefe Nacht und schon seit zwei Stunden schlief ich tief und fest, als ich plötzlich ein lautes Brummen hörte und mir die Ohren zuhalten musste. Schnell erkannte ich allerdings, dass es in meinem Kopf war, weshalb ich die Augen aufschlug. Doch was ich sah, war gar nichts. Stockdunkel war es und obwohl ich fähig war im Dunkeln zu sehen, konnte ich kein bisschen erkennen.
Ein lauter Knall war zu hören. Ich schloss die Augen wieder. Erneut ein lauter Knall.
Und dann nichts mehr. Ich lag nur da. Zusammengekrümmt.
Nach ein paar Sekunden traute ich mich meine Augen wieder zu öffnen. Langsam richtete ich mich auf, bis ich schließlich saß und schaute mich um. Alles war noch verschwommen und unklar, doch langsam nahm es Gestalt an. Trotzdem beschlich mich ein unangenehmes Gefühl, eine Vorahnung.
"Nein..." murmelte ich und stöhnte gereizt. Konnte nicht einfach mal etwas normal sein?
Ich hohlte tief Luft und langsam wurde alles klarer. Ich schaute mich erneut um, bis ich etwas auf den Boden liegen sah... Nein, nicht etwas. Es war jemand.
Vorsichtig ging ich zu ihm rüber.
Nach oben Nach unten
Matthew Jones
Ältester
Ältester
Matthew Jones

Göttliches Elternteil : Apollo, Gott des Lichtes, der Musik und Medizin
Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 30.03.16
Alter : 25
Ort : Krankenstube

Traumräuber (Matt&Ethan)  Empty
BeitragThema: Re: Traumräuber (Matt&Ethan)    Traumräuber (Matt&Ethan)  EmptyDo 24 Mai 2018, 21:16

Was auch immer es war - es stand auf. "Nein..." murmelte jemand. Und so wie das klang war es eine Mensch. "Hallo??" fragte ich und setzte mich jetzt auf. Es war immer noch Stockdunkel....verdammt nochmal was war hier bitte los? Die Person bewegte sich....auf mich zu. Ich rutschte etwas zurück - und stieß gegen eine Wand. Vorsichtig tastete ich hinter mich.....die Wand war aus Stein. "Wer auch immer da ist, komm ja nicht näher" meinte ich, als sich die Schritte weiter näherten. Was auch immer hier los war, ich musste aufpassen - vielleicht war das eine Falle!
Nach oben Nach unten
Ethan Cannon
Ältester
Ältester
Ethan Cannon

Göttliches Elternteil : Erebos
Anzahl der Beiträge : 1877
Anmeldedatum : 19.04.15
Alter : 27

Traumräuber (Matt&Ethan)  Empty
BeitragThema: Re: Traumräuber (Matt&Ethan)    Traumräuber (Matt&Ethan)  EmptyFr 25 Mai 2018, 12:19

Vorsichtig ging ich weiter auf die Person zu, welcher nun 'hallo' sagte, doch eher verängstigt. Ich hätte vermutlich antworten sollen, doch das tat ich nicht. Ich wollte ihm nicht noch mehr Angst machen. Ja, ihm. An der Stimme war zu erkennen, dass es sich um eine männliche Person handeln musste. Den Schatten nach zu urteilen kein Monster.
Als er jedoch meinte, ich solle nicht näher kommen, blieb ich stehen, hockte mich allerdings runter, um auf eine Höhe mit der Person zu sein.
"Keine Angst", sagte ich ruhig. "Ich bin Ethan. Wer bist du?", frage ich und achte dabei darauf, so ruhig wie möglich zu reden, um der Person ein wenig Angst zu nehmen.
Nach oben Nach unten
Matthew Jones
Ältester
Ältester
Matthew Jones

Göttliches Elternteil : Apollo, Gott des Lichtes, der Musik und Medizin
Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 30.03.16
Alter : 25
Ort : Krankenstube

Traumräuber (Matt&Ethan)  Empty
BeitragThema: Re: Traumräuber (Matt&Ethan)    Traumräuber (Matt&Ethan)  EmptyDi 29 Mai 2018, 22:06

Ich runzelte die Stirn. Die Stimme gehörte eindeutig einem Menschen....zumindest klang es so. Allerdings musste das nichts heißen - ein Monster könnte sich immernoch dahinter verbergen. Doch würde ein Monster so ruhig sprechen? "Ich....ich bin Matt" antwortete ich vorsichtig. "Wo...wo sind wir hier?" Vielleicht würde so etwas klarheit entstehen. Trotzdem musste ich vorsichtig sein.
Nach oben Nach unten
Ethan Cannon
Ältester
Ältester
Ethan Cannon

Göttliches Elternteil : Erebos
Anzahl der Beiträge : 1877
Anmeldedatum : 19.04.15
Alter : 27

Traumräuber (Matt&Ethan)  Empty
BeitragThema: Re: Traumräuber (Matt&Ethan)    Traumräuber (Matt&Ethan)  EmptyMi 30 Mai 2018, 14:58

"Matt, hallo Matt", erwiderte ich und versuchte dabei freundlich zu klingen. Ich schaute mich wieder um, als er fragte, wo wir denn wären. "Ich weiß nicht genau, wo wir sind", seufze ich. "Ich bin aufgewacht und war hier... allerdings kommt es mir bekannt vor aus Erzählungen", antwortete ich.
Erzählungen sind natürlich immer anders als die Realität. Ich hoffte, dass es nicht stimmt.
"Es scheint, als wären wir im Labyrinth"
Nach oben Nach unten
Matthew Jones
Ältester
Ältester
Matthew Jones

Göttliches Elternteil : Apollo, Gott des Lichtes, der Musik und Medizin
Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 30.03.16
Alter : 25
Ort : Krankenstube

Traumräuber (Matt&Ethan)  Empty
BeitragThema: Re: Traumräuber (Matt&Ethan)    Traumräuber (Matt&Ethan)  EmptyMi 30 Mai 2018, 16:11

"Das Labyrinth?" fragte ich und erhob mich jetzt langsam. Dabei stützte ich mich an der Wand ab und....
BUUUUMMM! Die Vision eines Tunnels, rechts und links von Fackeln erleuchtet....am Ende eine Metalltür......dann ein rotglühendes Zeichen an der Tür - eine Eule? Das Zeichen von Athene?! Die Tür schwang auf, ein Raum kam zum Vorschein....über lagen Werkzeuge und Gerätschaften...und ein Mann - sitzende an einem Tisch, der an einem der Geräte herumhantierte - Dädalus?!?! BUUUUMMM!
Alles um mich herum war wieder Schwarz....ich stöhnte auf. "Ich glaub du hast recht" meinte ich in die Dunkelheit. "Wir sind im Labyrinth!"

Nach oben Nach unten
Ethan Cannon
Ältester
Ältester
Ethan Cannon

Göttliches Elternteil : Erebos
Anzahl der Beiträge : 1877
Anmeldedatum : 19.04.15
Alter : 27

Traumräuber (Matt&Ethan)  Empty
BeitragThema: Re: Traumräuber (Matt&Ethan)    Traumräuber (Matt&Ethan)  EmptyMi 30 Mai 2018, 21:36

Irgendwas passierte, obwohl ich es nicht recht erkennen konnte. "Matt, geht es dir gut?", fragte ich etwas besorgt, denn er sah nicht gut aus. Doch dann war er auch schon wieder anwesend und stimmte mir bezüglich des Labyrinths zu.
Ich seufzte leise und nickte. "kannst du was sehen?", fragte ich. Da ich auch im Dunkeln sehen konnte bedeutet das immerhin nicht, dass alle anderen das ebenfalls konnten.
"Du bist ein Halbgott, oder?". Es war eigentlich keine Frage, doch es kam mir höflicher vor, zu fragen.
Nach oben Nach unten
Matthew Jones
Ältester
Ältester
Matthew Jones

Göttliches Elternteil : Apollo, Gott des Lichtes, der Musik und Medizin
Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 30.03.16
Alter : 25
Ort : Krankenstube

Traumräuber (Matt&Ethan)  Empty
BeitragThema: Re: Traumräuber (Matt&Ethan)    Traumräuber (Matt&Ethan)  EmptyMi 30 Mai 2018, 23:33

"Naja... gut ist was anderes" meinte ich und rieb mir den Kopf. Ich hasse dass! Dank meinem Vater -dem "großen" Apollo; unteranderem Gott der Voraussicht- hatte ich manchmal das Glück kurzzeitig in die Zukunft blicken zu können. Allerdings passierte das immer unerwarte und mit der Wucht als hätte mich ein Lastwagen überfahren. "Du meinst außer Dunkelheit" scherzte ich leicht "Nein - nicht wirklich" Warum war es auch so Dunkel hier? Normalerweise gab es Fackeln hier unten. Aber naja.....
"Jup" Ich tastete mich ein Stück an der Wand entlang - ich wollte nicht wieder längs auf dem Boden landen. "Du vermutlich auch, stimmts?!" Zumindest hoffte ich das.
Nach oben Nach unten
Ethan Cannon
Ältester
Ältester
Ethan Cannon

Göttliches Elternteil : Erebos
Anzahl der Beiträge : 1877
Anmeldedatum : 19.04.15
Alter : 27

Traumräuber (Matt&Ethan)  Empty
BeitragThema: Re: Traumräuber (Matt&Ethan)    Traumräuber (Matt&Ethan)  EmptyDo 31 Mai 2018, 18:27

Ich verzog keine Miene, sah ihn aber an. Nun gut, anscheinend konnte er mich eben nicht sehen, so wie dann auch alles andere nicht. "Achtung, ich nehme jetzt deinen Arm", sagte ich, nahm diesen vorsichtig und half ihm aufzustehen.
"Ja, ich bin auch ein Halbgott", antwortete ich ihm. "Sohn des Erebos", fügte ich zur Erklärung hinzu.
"Dann schauen wir mal, dass wir hier raus kommen... ich wüsste nicht, was wir hier sollen. Oder hast du eine Ahnung?"
Nach oben Nach unten
Matthew Jones
Ältester
Ältester
Matthew Jones

Göttliches Elternteil : Apollo, Gott des Lichtes, der Musik und Medizin
Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 30.03.16
Alter : 25
Ort : Krankenstube

Traumräuber (Matt&Ethan)  Empty
BeitragThema: Re: Traumräuber (Matt&Ethan)    Traumräuber (Matt&Ethan)  EmptyDo 31 Mai 2018, 19:30

"Danke" meinte ich und ließ mir aufhelfen. Etwas schwummerig war mir immer noch durch die Vision. "Ein Sohn der Dunkelheit, also" Ich nickte, da Ethan das vermutlich sehen konnte. "Mein Vater ist Apollo" Ich sah mich in der Dunkelheit um, ob nicht doch irgendwie etwas zu erkennen war.....aber nein. "Die Idee finde ich gut...." meinte ich dann zu ihm. "Aber ich hab das Gefühl es gibt einen Grund warum wir hier sind" Ich verzog nachdenklich das Gesicht. "Es sei denn das dieser komische Traum nichts zu bedeuten hatte - aber DAS wäre zu schön um wahr zu sein"
Nach oben Nach unten
Ethan Cannon
Ältester
Ältester
Ethan Cannon

Göttliches Elternteil : Erebos
Anzahl der Beiträge : 1877
Anmeldedatum : 19.04.15
Alter : 27

Traumräuber (Matt&Ethan)  Empty
BeitragThema: Re: Traumräuber (Matt&Ethan)    Traumräuber (Matt&Ethan)  EmptyDo 31 Mai 2018, 19:56

"Ah okay...", murmele ich. Ein Sohn des Apollo. Natürlich. Wieso auch nicht. Steckt einen Sohn der Finsternis mit einem Sohn des Lichtes zusammen. Alles klar. Ironie der Götter.
"Nein, Träume bedeuten immer was... magst du mir davon erzählen?", erwiderte ich ernst. Wenn man etwas lernte, dann, dass Träume von Hlbgötter eigentlich immer etwas zu bedeuten hatten.
Nach oben Nach unten
Matthew Jones
Ältester
Ältester
Matthew Jones

Göttliches Elternteil : Apollo, Gott des Lichtes, der Musik und Medizin
Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 30.03.16
Alter : 25
Ort : Krankenstube

Traumräuber (Matt&Ethan)  Empty
BeitragThema: Re: Traumräuber (Matt&Ethan)    Traumräuber (Matt&Ethan)  EmptyDo 31 Mai 2018, 20:49

Ich hörte die Ironie aus Ethan's Stimme deutlich heraus. Wer auch immer uns hier unten her verfrachtet hat, bei Sinnen war er nicht. Licht und Finsternis.....naja, ob das gut geht? "Das befürchte ich auch" meinte ich und seufzte leicht. "Naja....es war nicht direkt ein Traum" erklärte ich dann. "Ich glaub eher, dass es auch eine Vision war." Ich schilderte ihm was ich gesehen und wiederholte dann was ich im Schlaf gehört hatte.

Vor langer Zeit, in tiefster Nacht
entkamen die Räuber, gebt gut acht!
Um die Träume zu holen, die so kostbar sind
sie stahlen den Sand, der mit sich bringt
welcher Sterbliche in tiefen Schlaf versinkt.
Drum gehet nun los, des Lichtes Schein
die Dunkelheit ein Verbündeter sein.
Nehmet den Weg, rechts, links, geradeaus,
findet den Pfad aus dem ewigen Mauern heraus.
Geht in das Land des langen Schlaf's,
den Tempel den ich mein Heim nennen darf.
Der Altar den ihr findet, meine Kraft er birgt
doch diese Macht schwindet, SEIN Traum er wirkt.


"Das klingt auf jedenfall wie eine Prophezeiung, oder??" Ich sah fragend in die Richtung in der ich Ethan vermutete.
Nach oben Nach unten
Ethan Cannon
Ältester
Ältester
Ethan Cannon

Göttliches Elternteil : Erebos
Anzahl der Beiträge : 1877
Anmeldedatum : 19.04.15
Alter : 27

Traumräuber (Matt&Ethan)  Empty
BeitragThema: Re: Traumräuber (Matt&Ethan)    Traumräuber (Matt&Ethan)  EmptyDo 31 Mai 2018, 21:07

Ich höre ihm aufmerksam zu und merke sofort, wie mein Gehirn anfängt das Gesagte zu verarbeiten und nachzudenken. Erstmal antworte ich Matt deswegen nicht, sondern konzentriere mich."Langen Schlafs...", wiederhole ich ein paar Mal hintereinander. "Das hört sich nach... Morpheus an." , erwidere ich nachdenklich und schaue mich wieder um. Und Räuber. "Also sollen wir hier wohl den Sand, der gestohlen wurde", vermutlich ist das Matt aber schon bewusst.
Trotzdem versuche ich meine Ärgernis nicht zu zeigen, sondern schaue mich wieder um.
"Bist du fähig Licht zu machen, oder so?", frage ich ihm, denn ich kann es ihm hier unten nicht ermöglichen zu sehen. "Sonst kommt bestimmt bald mehr Licht", sagte ich.
Nach oben Nach unten
Matthew Jones
Ältester
Ältester
Matthew Jones

Göttliches Elternteil : Apollo, Gott des Lichtes, der Musik und Medizin
Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 30.03.16
Alter : 25
Ort : Krankenstube

Traumräuber (Matt&Ethan)  Empty
BeitragThema: Re: Traumräuber (Matt&Ethan)    Traumräuber (Matt&Ethan)  EmptyDo 31 Mai 2018, 21:51

"Das war auch meine erste Vermutung" meinte ich auf seinen Kommentar über Morpheus - den Gott der Träume. "Und der Sand.....wahrscheinlich handelt es sich dabei um den Traumsand, den Morpheus benutzt" Ich grübbelte weiter, so dass ich Ethan's nächste Frage zunächst garnicht mitbekam. "Allerdings glaube ich nicht das wir hier nach den Räubern suchen sollen ,sondern.....äh was?" Ich sah fragend drein. Argh...die Dunkelheit macht mich Wahnsinnig. "Licht? Ähm...ach ja...Licht?!" Bin ich bescheuert....ich kann doch Licht machen. "Jaaa..äähh...moment" Ich schloss die Augen und konzentrierte mich. Auf die Zentrale Quelle....die Sonne. Ich spürte die Wärme durch meinen Körper, bishin zu meiner Hand fließen. Ich öffnete die Hand....und eine kleine Lichtkugel erhellte die Dunkelheit.
Nach oben Nach unten
Ethan Cannon
Ältester
Ältester
Ethan Cannon

Göttliches Elternteil : Erebos
Anzahl der Beiträge : 1877
Anmeldedatum : 19.04.15
Alter : 27

Traumräuber (Matt&Ethan)  Empty
BeitragThema: Re: Traumräuber (Matt&Ethan)    Traumräuber (Matt&Ethan)  EmptyDo 31 Mai 2018, 22:10

Ich nickte zustimmend. Er hatte also die selben Gedanken wie ich. Damit sollten wir etwas anfangen können.
"Ich gehe auch davon aus, dass wir den Sand suchen sollen. Dass das wichtiger ist, als die Räubere zu finden", meinte ich ruhig. Immerhin hatten wir so ein Ziel und das bedeutete, dass wir darauf hin arbeiten konnten.
Matt scheint wegen meiner Frage etwas verwirrt zu sein, doch schließlich erhellt er die Dunkelheit mit einer kleinen Lichtkugel. Ich hoffte, dass es für ihn reichen würde. Ich konnte ja sowieso sehen.
"Okay", sagte ich dann. "Sollen wir vielleicht erstmal schauen, wie wir uns hier versuchen könnten zu orientieren?", fragte ich. Denn wir hatten hier weder eine normal-sterbliche Person, noch etwas, das uns leiten könnte.
"Vielleicht finden wir hier unten ja jemanden... oder etwas, das uns helfen kann", meinte ich zögerlich, allerdings ernst.
Nach oben Nach unten
Matthew Jones
Ältester
Ältester
Matthew Jones

Göttliches Elternteil : Apollo, Gott des Lichtes, der Musik und Medizin
Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 30.03.16
Alter : 25
Ort : Krankenstube

Traumräuber (Matt&Ethan)  Empty
BeitragThema: Re: Traumräuber (Matt&Ethan)    Traumräuber (Matt&Ethan)  EmptyDo 31 Mai 2018, 22:29

Das Licht war zwar nicht besonders hell, aber immerhin gut genug um zu sehen. Endlich sah ich Ethan....dunkle Haare, schwarze Klamotten - ja er war ein Sohn der Finsternis.
"Ich schätze dass wir Sand und Räuber an dem selben Ort finden werden" meinte ich und erinnerte mich an die Gestalten in meiner Vision. "Und das im Land des langes Schlaf's - keine Ahnung was das zu bedeuten hat" Ich zuckte mit den Schultern. "Ich denke du hast recht....erstmal sollten wir uns hier unten zurecht finden und möglicherweise auch eine Weg raus finden - und dann kümmern wir uns um den Rest" Ich atmete tief durch "Und es gibt jemanden hier unten der uns helfen kann....." Ich sah Ethan ernst an "Dädalus..."
Nach oben Nach unten
Ethan Cannon
Ältester
Ältester
Ethan Cannon

Göttliches Elternteil : Erebos
Anzahl der Beiträge : 1877
Anmeldedatum : 19.04.15
Alter : 27

Traumräuber (Matt&Ethan)  Empty
BeitragThema: Re: Traumräuber (Matt&Ethan)    Traumräuber (Matt&Ethan)  EmptyFr 01 Jun 2018, 12:13

Ich hörte ihm zu und nickte. Was es mit dem Land auf sich hatte, wusste ich ebenfalls nicht. Doch wie es meistens in Missionen ist, würden wir das bestimmt rausfinden. Wir würden das schaffen.
Ich sah den Jungen an. Er kam mir doch wohl bekannt vor, aus dem Camp. Da ich allerdings nicht gerade mit vielen Leuten dort etwas zu tun hatte, hatte ich dementsprechend auch nichts mit ihm zu tun. Vor allem mit Apollokinder habe ich sowieso eher nichts zu tun, weil viele mich fürchten. Dabei bin ich recht bodenständig.
Als er diesen Namen erwähnt, stockt mir kurz der Atmen. Dädalus...
"Du denkst, wir könnten ihn finden?", frage ich etwas zögerlich. "Dann sollten wir ihn wohl zuerst suchen", meinte ich dann doch daraufhin.
Nach oben Nach unten
Matthew Jones
Ältester
Ältester
Matthew Jones

Göttliches Elternteil : Apollo, Gott des Lichtes, der Musik und Medizin
Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 30.03.16
Alter : 25
Ort : Krankenstube

Traumräuber (Matt&Ethan)  Empty
BeitragThema: Re: Traumräuber (Matt&Ethan)    Traumräuber (Matt&Ethan)  EmptyFr 01 Jun 2018, 13:09

"Das weiß ich nicht" antwortete ich wahrheitsgemäß. Im Labyrinth jemanden zufinden war wie die berühmte Nadel im Heuhaufen zu finden - fast unmöglich. "Wir können es nur versuchen" Dädalus war.....naja er war fast unsere einzige Hoffnung. Sonst würden wir wohl tage- oder wochenlang hier unten umherirren. Der alte Erfinder kannte das Labyrinth besser als jeder andere. "Aber wenn wir ihn finden, dann finden wir auf jedenfall auch eine Weg hier raus" Zumindest hoffte ich das
Nach oben Nach unten
Ethan Cannon
Ältester
Ältester
Ethan Cannon

Göttliches Elternteil : Erebos
Anzahl der Beiträge : 1877
Anmeldedatum : 19.04.15
Alter : 27

Traumräuber (Matt&Ethan)  Empty
BeitragThema: Re: Traumräuber (Matt&Ethan)    Traumräuber (Matt&Ethan)  EmptyFr 01 Jun 2018, 13:14

"Wir werden ihn finden", sagte ich daraufhin. Es gab immer Wege und auch wenn wir ertmal hier herum irren würden, würden wir ihn schon finden. Das hatten auch schon welche vor uns getan, also weshalb nicht wir auch? Immerhin waren wir zu zweit und nicht alleine hier unten.
"Okay, komm", sagte ich und ging schon voran zu einer Wand. Daneben befanden sich jeweils Abzweigungen.
Drei Wege insgesamt.
"Die Weissagung... Sie meinte "rechts links geradeaus"", zitiere ich Matt. "Wie wäre es, wenn wir erst den Weg nach rechts nehmen?".
Nach oben Nach unten
Matthew Jones
Ältester
Ältester
Matthew Jones

Göttliches Elternteil : Apollo, Gott des Lichtes, der Musik und Medizin
Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 30.03.16
Alter : 25
Ort : Krankenstube

Traumräuber (Matt&Ethan)  Empty
BeitragThema: Re: Traumräuber (Matt&Ethan)    Traumräuber (Matt&Ethan)  EmptyFr 01 Jun 2018, 13:24

"Na wenn du das sagst" Ich zuckte mit den schultern und seufzte leicht. "Dann lass uns den rechten Weg nehmen" Es war die logischste Entscheidung. Ich machte zwei Schritte in richtung Ethan.....und stolperte. Wenn ich mich nicht an der Wand abgestützt hätte, währe ich wieder längs auf dem Boden gelandete. Irritiert sah ich mich um was mich da zum stolpern gebracht hatte....und sah überrascht drein. "Sieh mal Ethan" meinte ich und rappelte mich wieder auf. An der Wand standen zwei Rucksäcke
Nach oben Nach unten
Ethan Cannon
Ältester
Ältester
Ethan Cannon

Göttliches Elternteil : Erebos
Anzahl der Beiträge : 1877
Anmeldedatum : 19.04.15
Alter : 27

Traumräuber (Matt&Ethan)  Empty
BeitragThema: Re: Traumräuber (Matt&Ethan)    Traumräuber (Matt&Ethan)  EmptyFr 01 Jun 2018, 13:28

Gerade als ich in den Rang rein schauen möchte, stolpert Matt. Ich möchte ihn zur Hilfe kommen, als er auf zwei Rucksäcke weist. Wie hatte ich die übersehen können? Immerhin betrachte ich alles in einzelne Details, die erst ein Bild zusammen ergeben. Oder waren sie erst gerade aufgetaucht?
"Nimm dir einen", sagte ich schnell und nahm dabei den anderen. Ich öffnete ihn und fand sowohl Proviant darin, als auch Waffen und sowas wie ein Seil. "Ich schätze, die Sachen können wir gut gebrauchen", sagte ich, bevor ich mich wieder den Weg zudrehte und den ersten Schritt machte.
Ich spürte sofort eine Art Luftzug, obwohl der bestimmt nicht von Draußen kam. Es war eher ein warmer und zur gleichen Zeit schwüler Luftzug. Von ungefähr einem Kilometer weiter hörte ich etwas rascheln. Meine Augenbrauen zogen sich zusammen. "Da hinten ist auf jeden Fall etwas", sagte ich.
Nach oben Nach unten
Matthew Jones
Ältester
Ältester
Matthew Jones

Göttliches Elternteil : Apollo, Gott des Lichtes, der Musik und Medizin
Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 30.03.16
Alter : 25
Ort : Krankenstube

Traumräuber (Matt&Ethan)  Empty
BeitragThema: Re: Traumräuber (Matt&Ethan)    Traumräuber (Matt&Ethan)  EmptyFr 01 Jun 2018, 13:40

Keine Ahnung wo die zwei aufeinmal herkamen - denn ich war mir ziemlich sicher das sie eben gerade noch nicht da waren. Aber was soll's.....
Ich öffnete den anderen Rucksack und spähte hinein. Proviant, Verbandszeug und sogar Nektar und Ambrosia waren darin....zumindest waren wir nicht völlig aufgeschmissen. Dann plötzlich kam mir ein gedanken und ich taste hektisch an meinem Hals herum. "puhh..." machte ich leise. Meine Halskette hatte ich auch um - sie war eine Geschenk von Dad und konnte sich bei belieben in einen magischen Bogen verwandeln. Also war ich auch nicht unbewaffnet.
Ich schloss den Rucksack wieder, schulterte ihn auf und trat dann zu Ethan "Bist du dir sicher?" fragte ich und spähte den dunklen Gang entlang. Bis auf drei Meter die im schein der kleinen Lichtkugel lagen, konnte ich nicht weiter sehen.
Nach oben Nach unten
Ethan Cannon
Ältester
Ältester
Ethan Cannon

Göttliches Elternteil : Erebos
Anzahl der Beiträge : 1877
Anmeldedatum : 19.04.15
Alter : 27

Traumräuber (Matt&Ethan)  Empty
BeitragThema: Re: Traumräuber (Matt&Ethan)    Traumräuber (Matt&Ethan)  EmptyFr 01 Jun 2018, 13:45

Ich schaute nach hinten zu Matt, der sich plötzlich um den Hals fasste und sah ihn fragend an. Doch dann schien er wieder erleichtert zu sein, weshalb ich nicht nachfragte und schon schnell kam er nach in den Gang.
Ich nickte. "Ja, ich bin mir sicher", antwortete ich. "Ich kann es hören", sagte ich zur Erklärung. Vielleicht half ihm das.
So ging ich weiter, damit wir voran kamen und nicht dort stehen bleiben würden. Ich schaute mir zwischendurch die Wände genau an, die ziemlich dunkel und zum Teil mit komischen Pflanzen überwachsen waren. Meine Hand gleitete langsam über den Steinen, die kalt und nass waren. Ich schaute auch nach oben, doch dort sah es genau so aus. Gäbe es hier keine Schwerkraft, hätte man das Gefühl, als hätte alles der Boden sein können.
Ich schaute Matt an. "Hast du in deinem Traum auch etwas gesehen? Außer die Weissagung?"
Nach oben Nach unten
Matthew Jones
Ältester
Ältester
Matthew Jones

Göttliches Elternteil : Apollo, Gott des Lichtes, der Musik und Medizin
Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 30.03.16
Alter : 25
Ort : Krankenstube

Traumräuber (Matt&Ethan)  Empty
BeitragThema: Re: Traumräuber (Matt&Ethan)    Traumräuber (Matt&Ethan)  EmptyFr 01 Jun 2018, 14:42

Ich runzelte die Stirn, sah Ethan fragend an und lauschte dann in den Gang hinein. "Ich höre nichts" meinte ich dann nach ein paar Sekunden und sah Ethan wieder fragend an. Doch der machte keine anstalten weiter zu verharren und so folgte ich ihm weiter den Gang entlang.
"Es sieht hier aus wie in einer Kanalisation" meinte ich nach einer Weile und betrachtete die Wände. Alles war feucht und kalt; seltsamaussehende Pflanzen überwucherten die Steine und es roch ziemlich modrig. Als Ethan seine Frage stellte sah ich ihn an. "Naja...ich sah ein paar Gestalten" erklärte ich und versuchte mich an die Bilder zu erinnern. Das ging alles so wahnsinnig schnell "Und dann war da überall Sand...wie in einer Wüste." Ich überlegte weiter "Oh...und eine Altar oder sowas. Und dann....." Ich stockte und blieb stehen....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Traumräuber (Matt&Ethan)  Empty
BeitragThema: Re: Traumräuber (Matt&Ethan)    Traumräuber (Matt&Ethan)  Empty

Nach oben Nach unten
 

Traumräuber (Matt&Ethan)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Same but different (Matt and Grace)
» Mache Wunden sind nicht heilbar (Matt und Jonathan)
» Halbgötter Drama (Matt & Maura)
» Die erste Begegnung (Matt & Alec)
» Kräfte der Natur (Kian & Matt)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Helden des Olymp - A new Adventure :: Archiv / Archives :: Beendete Plays / Finished RPGs-