Helden des Olymp - A new Adventure

Eine Welt voller Abenteuer. Wähle zwischen Griechen und Römern. Sei ein Teil der Mythologie und bestimme das Schicksal der Götter mit.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Events  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Besserwisser unter sich (Kira und Angel)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



Besserwisser unter sich (Kira und Angel) Empty
BeitragThema: Besserwisser unter sich (Kira und Angel)   Besserwisser unter sich (Kira und Angel) EmptySo 14 Jun 2015, 15:07

Ich strich mit dem Finger über die Buchrücken.
Welches sollte ich mir mitnehmen? Auch wenn ich die Leihfrist wahrscheinlich mal wieder maßlos überschreiten werde, brauchte ich dringend mal wieder ein paar Bücher...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Besserwisser unter sich (Kira und Angel) Empty
BeitragThema: Re: Besserwisser unter sich (Kira und Angel)   Besserwisser unter sich (Kira und Angel) EmptySo 14 Jun 2015, 18:10

Ich ging in die Bibliothek und nahm mir ein Buch über die berühmtesten Gebäude der Welt heraus. Ich liebte Architektur, und dieses Buch war eines der wenigen, das ich noch nicht gelesen hatte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Besserwisser unter sich (Kira und Angel) Empty
BeitragThema: Re: Besserwisser unter sich (Kira und Angel)   Besserwisser unter sich (Kira und Angel) EmptySo 14 Jun 2015, 18:44

Ich zog ein Buch über Astrophysik aus dem Regal und bog in die Abteilung mit Architektur ein.
Das war zwar nicht mein Lieblingsthema, aber ein paar mehr Infos darüber konnten mir nicht schaden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Besserwisser unter sich (Kira und Angel) Empty
BeitragThema: Re: Besserwisser unter sich (Kira und Angel)   Besserwisser unter sich (Kira und Angel) EmptySo 14 Jun 2015, 19:56

Mit dem Buch setzte ich mich an den Tisch und fing an zu lesen. Ich war sehr in den Text vertieft, aber Schritte lassen mich zusammenzucken. Genervt drehte ich mich um.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Besserwisser unter sich (Kira und Angel) Empty
BeitragThema: Re: Besserwisser unter sich (Kira und Angel)   Besserwisser unter sich (Kira und Angel) EmptyDo 18 Jun 2015, 19:00

Ein Mädchen drehte sich genervt zu mir um und ich zog eine Augenbraue hoch.
Sie war jetzt schon genervt von mir, obwohl ich noch gar nicht angefangen hatte zu reden? Das war ungewöhnlich.
Ich zog mir ein Buch über römische Architektur aus dem Regal und setzte mich ihr gegenüber.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Besserwisser unter sich (Kira und Angel) Empty
BeitragThema: Re: Besserwisser unter sich (Kira und Angel)   Besserwisser unter sich (Kira und Angel) EmptySo 21 Jun 2015, 18:54

Und ausgerechnet setzte er sich zu mir... Wenn er anfängt zu nerven, gehe ich einfach weg, aber momentan liest er einfach nur. Also widmete ich meine Aufmerksamkeit wieder meinem Buch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Besserwisser unter sich (Kira und Angel) Empty
BeitragThema: Re: Besserwisser unter sich (Kira und Angel)   Besserwisser unter sich (Kira und Angel) EmptyFr 26 Jun 2015, 16:31

Ich hatte zwar gewusst, dass die Römer und Griechen ihre Säulen vergötterten, ansonsten hätten sie sie nicht so häufig gebaut, aber das man ein ganzes Buch darüber schreiben konnte,war mir neu.
Ich zog aus meiner Tasche ein anderes Buch, diesmal über schwarze Löcher. Wesentlich interessanter als Säulen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Besserwisser unter sich (Kira und Angel) Empty
BeitragThema: Re: Besserwisser unter sich (Kira und Angel)   Besserwisser unter sich (Kira und Angel) EmptySo 05 Jul 2015, 16:54

Ich merke, dass er ein wenig gelangweilt auf sein Buch über Architektur sieht und stattdessen ein Buch über schwarze Löcher aus seiner Tasche zieht. Wobei Architektur viel interessanter ist, schließlich verändert sie sich sehr oft, wobei Schwarze Löcher nur Dinge aufsaugen und auseinandernehmen. Immer dasselbe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Besserwisser unter sich (Kira und Angel) Empty
BeitragThema: Re: Besserwisser unter sich (Kira und Angel)   Besserwisser unter sich (Kira und Angel) EmptyMo 06 Jul 2015, 22:01

Der Blick, den meine Gegenüber auf die Wahl meines Buches warf, gefiel mir nicht wirklich.
"Stimmt etwas nicht?", fragte ich sie ohne aufzusehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Besserwisser unter sich (Kira und Angel) Empty
BeitragThema: Re: Besserwisser unter sich (Kira und Angel)   Besserwisser unter sich (Kira und Angel) EmptySa 11 Jul 2015, 15:55

"Nein", sagte ich, und sah ebenfalls nicht auf. "Ich finde Architektur nur ein wenig interessanter als Schwarze Löcher, mehr nicht."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Besserwisser unter sich (Kira und Angel) Empty
BeitragThema: Re: Besserwisser unter sich (Kira und Angel)   Besserwisser unter sich (Kira und Angel) EmptySa 11 Jul 2015, 21:27

"EIn schwarzes Loch zieht alles ein, es ist konstant und äußerst zerstörerisch, während Architektur nur ein paar langweilige Säulen, Häuser und mehr nicht zu bieten hat?", skeptisch zog ich eine Augenbraue hoch. "Wir haben definitiv einen unterschiedlichen Geschmack."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Besserwisser unter sich (Kira und Angel) Empty
BeitragThema: Re: Besserwisser unter sich (Kira und Angel)   Besserwisser unter sich (Kira und Angel) EmptySo 12 Jul 2015, 10:31

"Auf jeden Fall", stimmte ich ihm zu. "Aber Schwarze Löcher haben alle das selbe Prinzip, währrend die Architektur sich im Laufe der Zeit unglaublich entwickelt."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Besserwisser unter sich (Kira und Angel) Empty
BeitragThema: Re: Besserwisser unter sich (Kira und Angel)   Besserwisser unter sich (Kira und Angel) EmptySo 12 Jul 2015, 17:35

"Sie wiederholt sich aber", bemerkte ich. "Bestes Beispiel ist natürlich die Antike. Eine Ewigkeit lang nur Säulen und Amphiteater und Arenen. Und im selben Stil wurde auch in den Südstaaten gebaut."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Besserwisser unter sich (Kira und Angel) Empty
BeitragThema: Re: Besserwisser unter sich (Kira und Angel)   Besserwisser unter sich (Kira und Angel) EmptySo 12 Jul 2015, 20:02

"Ja, und genau deswegen finde ich die Architektur so interessant. Man kann einfach alle Veränderungen mitverfolgen, und Unterschiede oder Ähnlichkeiten entdecken."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Besserwisser unter sich (Kira und Angel) Empty
BeitragThema: Re: Besserwisser unter sich (Kira und Angel)   Besserwisser unter sich (Kira und Angel) EmptyMo 13 Jul 2015, 18:06

"Nun, ich persönlich bevorzuge da eher konstante Sachen, wo man nicht alles Interessante sofort auf die Nase gebunden bekommt", erwiderte ich. "Schwarze Löcher mögen vielleicht konstant sein, aber kannst du mir sagen, was mit den vielen Sternen passiert, die von ihnen verschlungen werden?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Besserwisser unter sich (Kira und Angel) Empty
BeitragThema: Re: Besserwisser unter sich (Kira und Angel)   Besserwisser unter sich (Kira und Angel) EmptyMo 13 Jul 2015, 20:09

"Nun, sicher bin ich mir da nicht, aber theoretisch gesehen", überlegte ich, "kann man nicht in einem Schwarzen Loch sein, da es kaum ein Volumen besitzt. Und je näher man dem Schwarzen Loch kommt, desto langsamer vergeht die Zeit, habe ich gelesen. "
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Besserwisser unter sich (Kira und Angel) Empty
BeitragThema: Re: Besserwisser unter sich (Kira und Angel)   Besserwisser unter sich (Kira und Angel) EmptyMo 13 Jul 2015, 21:06

"Genau!", meinte ich grinsend. "Und dennoch sind all die Sterne auf einmal nicht mehr da. Wo sind sie? Irgendeine Idee, ähm... Wie heißt du?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Besserwisser unter sich (Kira und Angel) Empty
BeitragThema: Re: Besserwisser unter sich (Kira und Angel)   Besserwisser unter sich (Kira und Angel) EmptyDi 14 Jul 2015, 11:45

"Kira", meinte ich und bemerkte erst jetzt, dass ich auch seinen Namen nicht wusste. "Und du?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Besserwisser unter sich (Kira und Angel) Empty
BeitragThema: Re: Besserwisser unter sich (Kira und Angel)   Besserwisser unter sich (Kira und Angel) EmptyDi 14 Jul 2015, 18:46

"Ich bin Angel", stellte ich mich vor und streckte ihr eine Hand entgegen. "Freut mich, dich kennenzulernen, Kira."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Besserwisser unter sich (Kira und Angel) Empty
BeitragThema: Re: Besserwisser unter sich (Kira und Angel)   Besserwisser unter sich (Kira und Angel) EmptyDi 14 Jul 2015, 19:43

"Freut mich auch, dich kennenzulernen", sagte ich und schüttelte seine Hand.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Besserwisser unter sich (Kira und Angel) Empty
BeitragThema: Re: Besserwisser unter sich (Kira und Angel)   Besserwisser unter sich (Kira und Angel) EmptyDi 14 Jul 2015, 20:37

"Du hast meine Frage aber immernoch nicht beantwortet, Kira", kam ich wieder aufs Thema zurück. "Weswegen sind die Sterne auf einmal nicht mehr da?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Besserwisser unter sich (Kira und Angel) Empty
BeitragThema: Re: Besserwisser unter sich (Kira und Angel)   Besserwisser unter sich (Kira und Angel) EmptyMi 15 Jul 2015, 10:32

Sterne... Sterben", sagte ich langsam. "Er wird zu einem roten Riesen... Dann fällt er in sich zusammen und wird ein Weißer Zwerg. Aber einige Sterne sterben anhand einer Supernova-Explosion und werden zu einem Schwarzen Loch." Oh. Jetzt verstand ich, worauf er hinaus wollte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Besserwisser unter sich (Kira und Angel) Empty
BeitragThema: Re: Besserwisser unter sich (Kira und Angel)   Besserwisser unter sich (Kira und Angel) EmptyMi 15 Jul 2015, 15:36

Ich schnippste mit den Fingern und grinste breit.
"Ganz genau!", meinte ich begeistert. "EIne Entwicklung, sicherlich hübsch anzusehen, wie bei deiner Architektur. EIne Wiederholung, aber doch anders! Das ist doch brilliant!"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Besserwisser unter sich (Kira und Angel) Empty
BeitragThema: Re: Besserwisser unter sich (Kira und Angel)   Besserwisser unter sich (Kira und Angel) EmptyMi 15 Jul 2015, 18:40

Also sind sich Architektur und Astronomie ähnlicher als ich dachte... Und ich glaube das ist bei fast allem so. Wie ein Kreis, alles fängt von vorne an."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Besserwisser unter sich (Kira und Angel) Empty
BeitragThema: Re: Besserwisser unter sich (Kira und Angel)   Besserwisser unter sich (Kira und Angel) EmptyMi 15 Jul 2015, 18:41

"Ein Kreis hat aber weder ANfang noch Ende", korrigierte ich. "Aber ja, so gesehen stimmt der Vergleich."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Besserwisser unter sich (Kira und Angel) Empty
BeitragThema: Re: Besserwisser unter sich (Kira und Angel)   Besserwisser unter sich (Kira und Angel) Empty

Nach oben Nach unten
 

Besserwisser unter sich (Kira und Angel)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Zwei Mauerblümchen unter sich
» Italiener unter sich ( Samuel, Vincenzo)
» Kindheitsfreunde (Hellen und Angel)
» Das Eis und die Rache (Silveria und Angel)
» Monsterjäger (Layla und Angel)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Helden des Olymp - A new Adventure :: Archiv / Archives :: Beendete Plays / Finished RPGs-