Helden des Olymp - A new Adventure

Eine Welt voller Abenteuer. Wähle zwischen Griechen und Römern. Sei ein Teil der Mythologie und bestimme das Schicksal der Götter mit.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Events  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Frage-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Ilayda/Ilaria
Traumfänger
Traumfänger
Ilayda/Ilaria

Göttliches Elternteil : Hades und Persephone
Anzahl der Beiträge : 2826
Anmeldedatum : 09.07.14
Alter : 23

Frage-Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Frage-Thread   Frage-Thread - Seite 4 EmptyMo 11 Aug 2014, 12:25

das Eingangsposting lautete :

Hier könnt ihr Fragen an das Admin-Team stellen, wenn ihr Hilfe braucht. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.helden-des-olymp.com

AutorNachricht
Gast
Gast



Frage-Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frage-Thread   Frage-Thread - Seite 4 EmptyDo 04 Jun 2015, 16:13

Wichtig ist jetzt, dass jetzt gespeichert ist, dass der Chat zu ist, wenn du on kommst Wink
Nach oben Nach unten
Rebecca Sarah Grim
Ältester
Ältester
Rebecca Sarah Grim

Göttliches Elternteil : Keines, bin sterblich und ein Orakel
Anzahl der Beiträge : 635
Anmeldedatum : 30.05.15
Alter : 26

Frage-Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frage-Thread   Frage-Thread - Seite 4 EmptyDo 04 Jun 2015, 16:16

Okay super danke Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Frage-Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frage-Thread   Frage-Thread - Seite 4 EmptyDo 04 Jun 2015, 16:18

Gerne Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Frage-Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frage-Thread   Frage-Thread - Seite 4 EmptyDo 04 Jun 2015, 17:14

Weis jetzt nicht ob ich das einfach so machen kann also frage ich mal lieber nach^^
Darf Tommy einen Falken haben?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Frage-Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frage-Thread   Frage-Thread - Seite 4 EmptyDo 04 Jun 2015, 18:06

^^
Sicher
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Frage-Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frage-Thread   Frage-Thread - Seite 4 EmptyDo 04 Jun 2015, 18:54

Yeah^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Frage-Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frage-Thread   Frage-Thread - Seite 4 EmptyFr 10 Jul 2015, 19:59

Könnten wir eine Größe einfügen, die ein Icon/ Profilbild nicht übersteigen darf?
Es gibt ein paar Bilder, durch die das Forum unschön in die länge gezogen wird.
Solche Bilder könnten doch einfach in die Siggi gemacht werden.

Jetzt schon mal danke.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Frage-Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frage-Thread   Frage-Thread - Seite 4 EmptyFr 10 Jul 2015, 22:31

Klar ich denke das könnten wir einführen.
Eve, Kay, Annie, Jill?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Frage-Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frage-Thread   Frage-Thread - Seite 4 EmptyFr 10 Jul 2015, 22:48

Ich findd das super. Die Profilbilder sind ja meist okay, aber bei den Icons... sie sollten die Breite der Profilbilder nicht überschreiten. Das ist wichtig. Auch nicht wenn sie quer gelegt sind.
Allerdings weiß ich nicht genau, wo man die Größe der Icons beeinflussen kann.
Das müsste man den Leuten dann auch sagen.
Nach oben Nach unten
Forumsgast
Neuling
Neuling
Forumsgast

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 09.07.14
Ort : Im Forum

Frage-Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frage-Thread   Frage-Thread - Seite 4 EmptyFr 17 Jul 2015, 23:40

Guten Abend

ich habe da mal ein paar Fragen.
Bin schon länger im RPG-Bereich unterwegs und suche ab und an nach aktiven nett klingenden Foren, die mit meinen Wünschen grob über ein passen. Ihr klingt für mich schon einmal sehr gut.
Während ich hier einiges durchgelesen habe kam die Frage auf: in den offenen Plays darf jeder posten und sollte mindestens in einem einmal am Tag posten? Das würde ich wahrscheinlich nicht schaffen mit meiner Arbeit und allem drum herum. Ist das also ein Muss oder ein Kann in diesem Bereich?

Ansonsten hieß es irgenwo zu den Anmeldungen, dass man einen Fragebogen bekommt, der ermittelt, wer das göttliche Elternteil ist. Bekomme ich den, nach Anmeldung, per PN und mache den dann? Hab nämlich nirgends so einen Fragebogen gefunden. Für den Steckbrief wäre es ja wichtig das zu wissen.
Ansonsten bin ich ja ein bisschen neben griechischer Mythologie auch der nordischen Sagenwelt zugetan. Gibt da ja grob ebenfalls Äquivalente zu den einzelnen Göttern der Griechen oder Römer, auch wenns nicht ganz so genau passt. Hätte ja so ein bisschen Interesse an einer Walküre, die zwei Götter (Odin und Freya) als Göttereltern hat und eben meist eine menschliche Mutter... schließt sich das von vornherein aus? Oder könnte man den fraglichen Charakter einfach mal ein bisschen hin und her biegen und dann in diesem Bereich auftreten lassen? Wenn nicht, würde ich mir da halt was anderes überlegen...

Und... *Kopf einzieht* ich muss gestehen bisher nur die Filme zu Percy Jackson gesehen zu haben. Gibt es hier grob irgendwo noch ein Abstract an welche Regeln ich mich sonst so zu halten habe außer, dass es nach den Büchern spielt, von denen ich keine Ahnung habe? Und ist es schlimm das ich nicht so die Ahnung habe, oder kann ich deshalb nicht wirklich mitmachen.

Außerdem wäre ich bereit ein Gesuch zu erfüllen, allerdings nur in direkter Absprache mit einer der Suchenden, weil ich es schon öfter erleben musste mit einem erfüllten Gesuch ziemlich hängen gelassen zu werden und das finde ich sehr schade, weil ich sonst ja auch komplett meine eigenen Ideen umsetzen könnte^^, also dürften sich die am verzweifelt suchenden hier gern auch mit Antworten auf meine etwas unkoordinierten Fragen melden.

Ähmm und... ich bin es gewohnt Roman-Syle in der dritten Person zu schreiben, also:

Ziana ging die Straße hinunter und kaute an ihrem Donat, der ihr aber nicht wirklich schmecken wollte. °Er hat mir selbst den Appetit verdorben, ich könnte ihm den Hals umdrehen!° "Verdammter Mist!", fluchte sie ungehalten und trat nach einer leeren Getränkedose, die in ihrem Weg lag.

Als kleines Beispiel. Kann natürlich versuchen mich den anderen beiden vorgegebenen Stielen anzupasen, wenn das hier gar nicht erwünscht ist.

Und das mit den # hab ich nicht so ganz verstanden. Bin zwar Nutzer des Internets und auch Facebook ist mir durchaus bekannt, aber ich benutze keine # und den Zusammenhang hier hab ich nicht so ganz verstanden. Es soll ja das Finden der Steckbriefe erleichtern, soweit ich das kapiert hab, aber wie und was muss ich dabei tun, wenn ich dabei helfen möchte *leicht verwirrt*. Sonst würde ich das einfach verlinken und man müsste da nur drauf klicken... hmm.

Ganz liebe Grüße und mit großem Interesse
die potenzielle Neue^^ oder der Neue (je nachdem nicht wahr?^^)
Nach oben Nach unten
Forumsgast
Neuling
Neuling
Forumsgast

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 09.07.14
Ort : Im Forum

Frage-Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frage-Thread   Frage-Thread - Seite 4 EmptySa 12 Sep 2015, 22:31

Hallo ^^
Ich nenne mich jetzt mal Luna und wollte euch mal fragen ob Kinder vom lieben Schmiedegott gebraucht werden oder was sonst noch so gebraucht wird ^^
Freue mich gerne ein paar Informationen zu bekommen ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Frage-Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frage-Thread   Frage-Thread - Seite 4 EmptyMo 14 Sep 2015, 15:57

Hi Luna,
also in Camp Halfblood gibt es zwei Hephaistos Töchter (eine davon meine^^)
wie das in Camp Jupiter habe ich keine Ahnung

ansonsten hättest du als Hephaistos Kind in Halfblood auf jeden Fall eine Schwester mit der du schreiben kannst^^

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Frage-Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frage-Thread   Frage-Thread - Seite 4 EmptyDo 17 Sep 2015, 18:48

HEY Very Happy
Kann mir jemand vielleicht den Namen verändern?
Ich habe zwei Anmeldungen durcheinander bekommen mit den Vornamen und würde den Vornamen gerne in Laney verändern... Very Happy Wenn das Möglich ist *Sich merk niemals gleichzeitig woanders anzumelden*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Frage-Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frage-Thread   Frage-Thread - Seite 4 EmptyDo 17 Sep 2015, 18:57

Ja klar kein Problem gib mir eben ne minute ich ändere es Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Frage-Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frage-Thread   Frage-Thread - Seite 4 EmptyDo 17 Sep 2015, 18:58

Vielen Dank ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Frage-Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frage-Thread   Frage-Thread - Seite 4 EmptyDo 17 Sep 2015, 19:02

Kein Problem mache ich doch gerne Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Frage-Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frage-Thread   Frage-Thread - Seite 4 EmptySo 25 Okt 2015, 10:38

Ich wollte mal Fragen, ob das 'schnelle Login' auf der Startseite (nicht das Portal, sondern die Seite die als erstes erscheint wenn man das Forum aufruft) mit Absicht entfernt wurde?
Ich weiß das es theoretisch nur ein Klick mehr ist um zum Login zu kommen, aber ich wollte mal fragen ob das einen bestimmten Grund hatte warum das weggenommen wurde. Ich persönlich fand das nämlich immer praktisch. Smile
Nach oben Nach unten
Ethan Cannon
Ältester
Ältester
Ethan Cannon

Göttliches Elternteil : Erebos
Anzahl der Beiträge : 1877
Anmeldedatum : 19.04.15
Alter : 27

Frage-Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frage-Thread   Frage-Thread - Seite 4 EmptySo 25 Okt 2015, 12:28

aah und ich dachte schon, das wäre nur bei mir so, oder dass ich mich geirrt habe, dass es erst anders war
würde mich auch interessieren^^
Nach oben Nach unten
Clarissa Olympiakos
Gast



Frage-Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frage-Thread   Frage-Thread - Seite 4 EmptyDi 27 Dez 2016, 18:35

Hallo liebe Admins,

ich interessiere mich schon länger für das Forum und habe schon über einiges nachgedacht.
Da ich ein großer Fan der griechischen und römischen Gottheiten bin, kenne ich davon natürlich ziemlich viele und da fällt mir auf, dass hier die römische Göttin Trivia fehlt, die ich gerne spielen würde. Ist dies möglich? Sie ist das römische Ebenbild von Hekate.

Nebenbei würde ich mir gerne den Avatar Lilly Collins reservieren, wenn dies möglich ist. Ansonsten nehme ich Sarah Bolger.

Und nun zu meinem nächsten Anliegen. Ich würde gerne noch den Freund von meinem Chara selbst spielen, wenn das möglich ist. Ich weiß, das mag langweilig klingen, aber auf meine Gesuche hat sich in der Vergangenheit selten jemand gemeldet und wenn, dann war derjenige nach zwei Wochen meist wieder verschwunden.

Ich hoffe, dass dies alles möglich ist.

Bis bald
eure Clarissa.
Nach oben Nach unten
Grace Medison
Admin und Hüttenältester
Admin und Hüttenältester
Grace Medison

Göttliches Elternteil : Sterblich
Anzahl der Beiträge : 3875
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 26

Frage-Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frage-Thread   Frage-Thread - Seite 4 EmptyDo 29 Dez 2016, 19:00

@Clarissa Olympiakos
Liebe Clarisse,
wir freuen uns, dass du auf diese Seite gestoßen bist!
Hekate haben wir, stimmt, und man kann hier auch alle römische Götter nehmen, natürlich auch Trivia. Das ist also kein Problem.

Da Lilly Collins gerade frei geworden ist, kann ich sie gerne für dich reservieren.

Nun, normalerweise ist es eigentlich schon so, dass man nicht mit sich selbst playen sollte^^ ich denke, das ist eigentlich logisch.
Du kannst ja erst versuchen einfach mal zu gucken, ob jemand gerne deinen Freund spielen möcjte Smile Wäre das eine Idee?
Andernfalls können wir natürlich gerne nochmal darüber diskutieren.
Einen Zweitcharakter kannst du sowieso nicht sofort erstellen, sondern erst nach einer gewissen Punktanzahl (also Beiträgeanzahl)

Du kannst mir auch gerne eine Mail schicken, in der wir das sonst weiter besprechen können Smile Ich stehe hier immer zur Verfügung!

Liebe Grüße,
Jana
Nach oben Nach unten
Zac
Gast



Frage-Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Frage :)   Frage-Thread - Seite 4 EmptyMi 11 Jan 2017, 21:11

Hey...

Also ich hätte da mal ne Frage. Ich hab jetzt mal so weit alles durch gelesen. Und hab in der Pärchen-Liste nur Mann-Frau Beziehungen gefunden. Ist es den Möglich auch jemanden zu spielen der auf das gleiche Geschlecht steht? Also n Kerl der mit nen Kerl zusammen ist?

Lg
Nach oben Nach unten
Grace Medison
Admin und Hüttenältester
Admin und Hüttenältester
Grace Medison

Göttliches Elternteil : Sterblich
Anzahl der Beiträge : 3875
Anmeldedatum : 07.11.14
Alter : 26

Frage-Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frage-Thread   Frage-Thread - Seite 4 EmptyFr 13 Jan 2017, 14:12

Natürlich ist das auch möglich Smile Es gibt hier auch ein paar, die mit einem Kerl-Kerl zusammen kommen würden oder frau-frau
Nach oben Nach unten
Shadow
Gast



Frage-Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frage-Thread   Frage-Thread - Seite 4 EmptySa 12 Aug 2017, 22:40

Hallo,
Ich hätte noch ein paar Fragen bevor ich mich anmelden möchte. Und zwar, gibt es irgendwo eine Liste mit der Übersicht welche Göttlichen Elternteile schon bespielt werden? Außerdem habe ich leider keine Namensliste mit schon verwendeten Namen gefunden bzw. man konnte darauf nicht erkennen welche Namen schon verwendet wurden.
Zu guter letzt hab ich leider keinerlei Storyrichtlinie gefunden.
Liebe Grüße Shadow
Nach oben Nach unten
Nicholas Oliver Arud
Auszubildender
Auszubildender
Nicholas Oliver Arud

Göttliches Elternteil : Peitho, Göttin der Verführung
Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 02.05.17
Alter : 28
Ort : New York

Frage-Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frage-Thread   Frage-Thread - Seite 4 EmptySo 13 Aug 2017, 00:31

Hallo Shadow,

Du darfst deinen Namen frei wählen. In der realen Welt gibt es ja auch Namen, die mehrfach auftreten. Notfalls kannst du durch die Mitgliederseite blättern, wenn du eingeloggt bist. Das sollte auch als Gast möglich sein. Beim Elternteil helfen wir Admins dir weiter, sobald du einen Fragebogen ausgefüllt hast. Wieso interessiert es dich denn, welche Götter als Elternteile schon in Verwendung sind, wenn ich fragen darf? Smile
Storyrichtlinien haben wir keine, da die Plays jeweils für sich gespielt werden. Wir haben keine allgemeine große Geschichte zu erzählen. Die Plays hängen nur für den einzelnen Charakter irgendwie zusammen.
wir sind ein Freiforum, d.h. wir richten uns nicht nach den Geschichten, die Rick Riordan geschrieben hat. Deine Geschichte bestimmst du! Smile

Liebe Grüße,
Lysander/Rick/Nico/Cat
Nach oben Nach unten
Shadow
Gast



Frage-Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frage-Thread   Frage-Thread - Seite 4 EmptySo 13 Aug 2017, 12:49

Danke, für deine Ausführliche Antwort.
Okay, ich werde einfach mal schauen ob das mit dem Gastaccount möglich ist, da ich ungerne meinen Benutzernamen nochmal ändern möchte.
Naja, ich bin davon ausgegangen das ich mir durchaus selbst auswählen kann welchen göttlichen Elternteil ich bespielen möchte. Entsprechend hätte ich eine Gottheit ausgewählt die noch nicht so häufig verwendet wurde oder die eher selten ist. Dazu passend hätte ich dann auch den Namen des Charakters ausgewählt, da ich persönlich gerne sprechende Namen für meine Charakter verwende, was bedeutet die Bedeutung des Namens hat auch irgendwas mit dem Charakter selbst zu tun.
Aber wenn es einen Fragebogen gibt nehme ich das gerne an, einfach weil ich neugierig auf das Ergebnis bin. Ich hoffe es bleibt mir trotzdem überlassen ob ich das Ergebnis bespielen möchte oder nicht.
Okay, wenn es keine grobe Storyline gibt lasse ich mich einfach überraschen welchen Weg mein Char einschlägt.
Lg Shadow
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Frage-Thread - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Frage-Thread   Frage-Thread - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 

Frage-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Finden oder nichts finden? - Das ist die Frage (Lou & Tommy)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Helden des Olymp - A new Adventure :: Herzlich Willkommen! / Welcome! :: Gästebereich / Be our guest-