Helden des Olymp - A new Adventure

Eine Welt voller Abenteuer. Wähle zwischen Griechen und Römern. Sei ein Teil der Mythologie und bestimme das Schicksal der Götter mit.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Events  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Die Rettung des Lichts (Blake & Zoé)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Blake Summers
Campbewohner
Campbewohner
Blake Summers

Göttliches Elternteil : Hekate - Göttin der Magie
Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.07.16

Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) Empty
BeitragThema: Die Rettung des Lichts (Blake & Zoé)   Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) EmptyDo 27 Okt 2016, 22:05


(Fortsetzung von "Feuer und Flamme")

So schnell es ging packte ich meine Sachen zusammen. Meine Dolche hingen an meinem Gürtel, genauso wie meine Spielkarten. Proviant, Gold und Arzneibeutel verstaute ich in meinem Rucksack. Aus der Bibliothek der Hekate-Hütte nahm ich einige Schriftrollen mit, die uns vielleicht nützlich sein könnten. Keine Zwei Minuten später stand ich vor der Hermes-Hütte und wartete auf Zoe. >Wir müssen Matt retten - koste es was es wolle<

@Zoé-Lucie Silverstar

Nach oben Nach unten
Zoé-Lucie Silverstar
Ältester
Ältester
Zoé-Lucie Silverstar

Göttliches Elternteil : Hephaistos, god of fire
Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 03.10.16
Alter : 25
Ort : University

Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung des Lichts (Blake & Zoé)   Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) EmptyDo 27 Okt 2016, 22:10

Ich packte einen Rucksack, der in der Ecke lag, schnappte mir ein paar wenige Klamotten und meinen Bogen, bevor ich meinen Hoodie überstreifte und nach draussen sprang, wo ich beinahe Blake umgerempelt hätte.,,Sorry", meinte ich zerknirscht.
Nach oben Nach unten
Blake Summers
Campbewohner
Campbewohner
Blake Summers

Göttliches Elternteil : Hekate - Göttin der Magie
Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.07.16

Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung des Lichts (Blake & Zoé)   Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) EmptyMi 02 Nov 2016, 20:13

"Mensch - wo bleibst du denn?" meckerte ich ungeduldig "Los jetzt" Ich war total nervös, was mir sonst fast nie passierte. Aber seit dem Matt verschwunden war - wegen mir - waren meine Gedanken vollkommen durcheinander. >Beruhige dich Blake - ihr werdet Matt retten< Ich schloss die Augen und atmete einmal tief ein. "T'schuldige - ich wollte.....was ich meine war......Danke"
Nach oben Nach unten
Zoé-Lucie Silverstar
Ältester
Ältester
Zoé-Lucie Silverstar

Göttliches Elternteil : Hephaistos, god of fire
Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 03.10.16
Alter : 25
Ort : University

Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung des Lichts (Blake & Zoé)   Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) EmptyMi 02 Nov 2016, 20:50

,,Schon okay", erwiderte ich sanft.,,Ich verstehe das...sehr gut sogar. Du musst nicht wegen nichts entschuldigen." Ich dachte an meine Schwester...dann fügte ich noch hinzu:,,Wir werden Matt finden, keine Sorge." Ich legte ihm behutsam die Hand auf die Schulter.,,Beruhige dich erstmal." Nach einem kleinen Moment ruhigen Ein- und Ausatmens fragte ich:,,Besser?"
Nach oben Nach unten
Blake Summers
Campbewohner
Campbewohner
Blake Summers

Göttliches Elternteil : Hekate - Göttin der Magie
Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.07.16

Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung des Lichts (Blake & Zoé)   Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) EmptyMi 02 Nov 2016, 21:23

"Ja.....viel besser. Danke dir" murmelte ich. >Nimm deine ganze Umgebung war Blake und konzentriere dich nicht nur auf eine Sache< Die Worte der Lotusesser halten durch meinen Kopf. "Du hast recht - wir werden ihn finden!" Ich atmete noch einmal tief durch "Also - lass uns aufbrechen"
Nach oben Nach unten
Zoé-Lucie Silverstar
Ältester
Ältester
Zoé-Lucie Silverstar

Göttliches Elternteil : Hephaistos, god of fire
Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 03.10.16
Alter : 25
Ort : University

Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung des Lichts (Blake & Zoé)   Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) EmptyMi 02 Nov 2016, 21:29

Ich nickte zustimmend.,,Lass uns gehen." Ich begann zu laufen und achtete darauf, dass Blake mitkam. Bisher war ich noch nie auf einer Mission gewesen - wie auch? Ein bisschen nervös war ich schon. Was erwartete mich nun? Monster?
Nach oben Nach unten
Blake Summers
Campbewohner
Campbewohner
Blake Summers

Göttliches Elternteil : Hekate - Göttin der Magie
Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.07.16

Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung des Lichts (Blake & Zoé)   Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) EmptyDo 03 Nov 2016, 21:07

Wir nahmen einen Wagen, welchen ich mir von Jackson Whittemore ausgeliehen hatte. "Wir müssen zuerst nach Manhatten - etwas besorgen, bevor wir Matt retten können" sagte ich währedn wir über die Landstraße von Long Island fuhren. Dank einiger Freunde im Camp hatte ich den genauen Plan, wie wir an unser Ziel kamen: DIE UNTERWELT.
Nach oben Nach unten
Zoé-Lucie Silverstar
Ältester
Ältester
Zoé-Lucie Silverstar

Göttliches Elternteil : Hephaistos, god of fire
Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 03.10.16
Alter : 25
Ort : University

Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung des Lichts (Blake & Zoé)   Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) EmptyFr 04 Nov 2016, 17:23

,,Okay", stimmte ich zu.,,Was müssen wir denn besorgen?", hakte ich dann nach. Dann fragte ich mich noch, wie wir in die Unterwelt kommen sollten.,,Und wie kommen wir in die Unterwelt?", wollte ich zum Schluss noch wissen. Jap, ich war ein klein bisschen neugierig. Nein - sehr neugierig.
Nach oben Nach unten
Blake Summers
Campbewohner
Campbewohner
Blake Summers

Göttliches Elternteil : Hekate - Göttin der Magie
Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.07.16

Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung des Lichts (Blake & Zoé)   Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) EmptyFr 04 Nov 2016, 19:41

"Eine Karte - besser gesagt DIE Karte. Die Wegbeschreibung mit der Orpheus in die Unterwelt gelangen konnte" antwortete ich. "Sie wird seit Jahrhunderten von den Musen im der Metropolitan Opera versteckt gehalten. Mit ihrer Hilfe finden wir Matt" Ich blickte zu Zoe und lächelte leicht. "Es ist zwar keine richtige Party wie ich es dir versprochen habe, aber ein Opernbesuch......was hälst du davon?"
Nach oben Nach unten
Zoé-Lucie Silverstar
Ältester
Ältester
Zoé-Lucie Silverstar

Göttliches Elternteil : Hephaistos, god of fire
Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 03.10.16
Alter : 25
Ort : University

Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung des Lichts (Blake & Zoé)   Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) EmptyFr 04 Nov 2016, 23:20

,,Okay", nickte ich als Zeichen dafür, dass ich verstanden hatte. Es war eine ziemlich interessante Geschichte, besonders deswegen, weil ich Mythen und Legenden sowieso über alles liebte. Da auch meine Mission und meine Existenz damit verbunden waren - ein Grund mehr, die Mythologie zu studieren. Ich lächelte zurück.,,Kein Problem. Die Party kann warten. Bisher habe ich es auch ohne geschafft." Dann fügte ich hinzu:,,Aber wenn wir Matt gerettet haben, können wir gerne in eine Oper gehen."
Nach oben Nach unten
Blake Summers
Campbewohner
Campbewohner
Blake Summers

Göttliches Elternteil : Hekate - Göttin der Magie
Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.07.16

Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung des Lichts (Blake & Zoé)   Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) EmptyFr 04 Nov 2016, 23:45

Nach knapp anderthalb Stunden Autofahrt und unzähligen Staus in der Innenstadt von Mannhattan hatten wir endlich den Broadway erreicht. Ich hielt direkt vor der Metropolitan Opera - dank Jackson konnte ich ohne Probleme überall parken. Bevor wir ausstiegen, wandte ich mich an Zoe "Eins solltest du wissen - die Musen, naja.......sie sind nicht ganz einfach. Die letzten Jahre haben ihnen etwas zugesetzt, weißt du. Durch die Moderne kunst sind sie ziemlich seltsam geworden" Ich sah sie ernst an. "Also.......überlass bitte mir das Reden. Ich will nicht das du irgendwelchen Ärger bekommst"
Nach oben Nach unten
Zoé-Lucie Silverstar
Ältester
Ältester
Zoé-Lucie Silverstar

Göttliches Elternteil : Hephaistos, god of fire
Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 03.10.16
Alter : 25
Ort : University

Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung des Lichts (Blake & Zoé)   Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) EmptyFr 04 Nov 2016, 23:51

Nachdem wir eine gefühlte Ewigkeit durch die Strassen gefahren waren, hielt Blake vor dieser Oper. Sie war verdammt gross.,,Oh", sagte ich nur.,,Das ist eigentlich nur verständlich. Aber okay, ich lasse dich reden. Wenn du dir keinen Ärger einbrockst." Ich sagte ihm nicht, dass ich Ärger so gut wie immer magisch anzog - beziehungsweise der Ärger mich.
Nach oben Nach unten
Blake Summers
Campbewohner
Campbewohner
Blake Summers

Göttliches Elternteil : Hekate - Göttin der Magie
Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.07.16

Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung des Lichts (Blake & Zoé)   Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) EmptySa 05 Nov 2016, 00:05

Als wir die Oper durch die großen Flügeltüren betraten, war ich doch überrascht wie viele Besucher da waren. Schon allein die Vorhalle war mehr als überfüllt. "Scheint so als hätten die Musen eine große Fangemeinde" sagte ich und lächelte leicht. Ich steuerte auf dei Kasse zu vor der sich eine Schlange gebildet hatte. Während wir warteten, besah ich mir das Abendprogramm "Die Ödipustragödie." las ich vor "Na, die ist aber Uralt" Ich seufzte. Ich hatte wenigstens gehofft, eine bessere Vorstellung zu sehen. Wir kauften zwei Karten und begaben uns in den Opernsaal. "Ich hoffe mal, wir können mit den Musen sprechen wenn das ganze hier vorbei ist" sagte ich als wir unsere Plätze eingenommen hatten. Wie aufs Stichworte wurde plötzlich das Licht gedimmt. Im Saal wurde es ruhig und der Vorhang glitt auf.
Nach oben Nach unten
Zoé-Lucie Silverstar
Ältester
Ältester
Zoé-Lucie Silverstar

Göttliches Elternteil : Hephaistos, god of fire
Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 03.10.16
Alter : 25
Ort : University

Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung des Lichts (Blake & Zoé)   Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) EmptySa 05 Nov 2016, 00:09

,,Halleluja", meinte ich nur.,,Das sind jedenfalls genug Leute. Und das ist doch egal. Ich mag altes Zeug." Die Schlange war ziiiemlich lang. Na toll. Ich hatte zwar Geduld, aber auch diese war irgendwann zu Ende. Und irgendwann war in kürzester Zeit. Nachdem wir die Karten haten, betraten wir den Saal.,,Ich hoffe auch", gab ich zu und setzte mich hin. Der Vorhang ging auf.
Nach oben Nach unten
Blake Summers
Campbewohner
Campbewohner
Blake Summers

Göttliches Elternteil : Hekate - Göttin der Magie
Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.07.16

Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung des Lichts (Blake & Zoé)   Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) EmptySa 05 Nov 2016, 00:24

Fünf Frauen, alle in weiße Kleider gehüllt standen auf einem Stufenpotest auf der Bühne. "Wir sind die Musen - Göttinnen der Künste und Besinger von Helden. Heute Abend, erzählen wir ihnen die Trägödie des jungen Ödipus......"

Zweieinhalb Stunden später war es endlich vorbei. Die Tragödie begann mit dem Fluch der über König Laios von Theben ausgesprochen wurde, wie Ödipus von seinem Vater verstoßen und nach Korinth gebracht wurde, wie er seinen Vater tötete und Theben von der Sphinx befreit, seine Mutter heiratete und schließlich als blinder alter Bettler starb. Noch nie habe ich einen Mythos mehr langweiliger gefunden, als den von Ödipus. Nach dem Schlussapplaus und zehnminütigen Warten bis alle Besucher den Saal verlassen hatten, ging ich zusammen mit Zoe hinter die Bühne zu den Garderoben. "Ich glaub jetzt hab ich den Ödipuskomplex" scherzte ich. "Ich hab ja schon einiges gesehen, aber das........naja" Theater war noch nie wirklich was für mich. "Wie fandest du es?"
Nach oben Nach unten
Zoé-Lucie Silverstar
Ältester
Ältester
Zoé-Lucie Silverstar

Göttliches Elternteil : Hephaistos, god of fire
Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 03.10.16
Alter : 25
Ort : University

Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung des Lichts (Blake & Zoé)   Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) EmptySa 05 Nov 2016, 20:27

,,Also - die Frauen sahen ein wenig albern aus, muss ich zugeben", begann ich zögernd. Es hatte irgendwie komisch ausgesehen, dass sie versuchten, die echten Musen darzustellen (Ich hoffe, das waren nicht die echten ^^). Es sah geradezu lächerlich aus, wie sie versucht hatten, über die Bühne zu schweben.,,Die Geschichte fand ich sehr spannend und unterhaltsam. Aber Theater war noch nie wirklich etwas, was ich so toll gefunden habe", gab ich vorsichtig zu. Hoffentlich hielt er mich jetzt nicht für taktlos oder so.,,Wie hat es dir gefallen?", erkundigte ich mich dann.
Nach oben Nach unten
Blake Summers
Campbewohner
Campbewohner
Blake Summers

Göttliches Elternteil : Hekate - Göttin der Magie
Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.07.16

Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung des Lichts (Blake & Zoé)   Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) EmptySa 05 Nov 2016, 23:06

"Naja......die echten Tragödien von damals waren besser" antwortete ich. Inzwischen hatten wir den Garderobenbereich erreicht. An einer Tür auf den Flur stand Besetzung "Hier" Ich deutete auf die Tür "Dann wollen wir mal" Ich ließ einen rießigen Strauß Orchideen in meinem Arm auftauchen und klopfte an. "Herein" rief eine Stimme von der anderen Seite der Tür. Ich setzte mein charmantestes Lächeln auf, drückte die Klinke und die Tür schwang auf. Vor einer Spiegelwand saßen fünf junge, wunderschöne Frauen und alle sahen in meine Richtung "Grandios meine Damen! Einfach grandios" rief ich, ging mit schnellen Schritten auf die größte der Frauen und küsste ihre Hand. "Die Vorstellung war einfach wunderbar, grade zu Göttlich - ich kann es gar nicht in Worte fassen" Einen Moment lang blickten die Fünf etwas verwirrt drein. Doch dann regte die Frau vor mir sich und lächelte. "Oh vielen Dank, Mrs......." "....Summers. Blake Summers - ich bin ihr größter Bewunderer. Ich lasse mir keine Vorstellung entgehen" Jetzt begannen auch die anderen Damen sich zu regen. Sie kicherten leicht. "Nun, vielen Dank Mr. Summers. Soetwas hören wir wirklich gern" sagte die Frau und lächelte.
Nach oben Nach unten
Zoé-Lucie Silverstar
Ältester
Ältester
Zoé-Lucie Silverstar

Göttliches Elternteil : Hephaistos, god of fire
Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 03.10.16
Alter : 25
Ort : University

Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung des Lichts (Blake & Zoé)   Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) EmptySo 06 Nov 2016, 13:24

,,Das glaube ich sofort", stimmte ich ihm zu.,,Besser, ja, aber auch schlimmer." Wir kamen im Garderobenbereich an und Blake zauberte einen wunderschönen Strauss Orchideen herbei. Dann klopfte er und ich hielt die Luft an. Aus dem Zimmer bat uns eine Stimme hinein. Blake lächelte - extrem charmant - und betrat den Raum.
Das Innere des Raumes war verblüffend: Eine Wand bestand aus Spiegel, eine andere aus Kleiderschränken und die dritte war ein reines Schminkparadies. Es war ein grosser Raum - und in der Mitte standen einige Haarstylistinnen, die ihre Geräte aufräumten. Es war einfach riesig.
Blake rannte auf die grösste Frau zu und küsste ihre Hand. Er lobte sie überschwänglich, was ich nicht nachvollziehen konnte, doch ich vermutete mal, dass das der Plan war. Ich lächelte höflich. Er stellte sich als den grössten Bewunderer vor, wobei ich mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen konnte.,,Ihre Vorstellung war wirklich zauberhaft", stimmte ich ihm mit einem netten Lächeln zu.
Nach oben Nach unten
Blake Summers
Campbewohner
Campbewohner
Blake Summers

Göttliches Elternteil : Hekate - Göttin der Magie
Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.07.16

Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung des Lichts (Blake & Zoé)   Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) EmptyMo 07 Nov 2016, 17:47

Ich lächelte charmant - mein Plan klappte also. "Es war einfach wunderbar.......wie sie die Tragödie erzählt haben, die Musik und die Tänze. Einfach grandios!" Ich legte so viel Gefühl in meine Worte, das ich fast selbst glaubte die Vorstellung war wirklich grandios. "Bitte, nehmen sie diese Blumen als Zeichen meiner Anerkennung" sagte ich und hielt den Blumenstrauß vor. "Ooooohhhh - Orchideen! Meine Lieblingsblumen" rief eine der Frauen und kam auf mich zugestürzt. "Oh vielen Dank junger Mann" Sie zwinkerte mir zu "Ach was Liebes - Orchideen sind meine Lieblingsblumen! Nicht deine" sagte eine andere, ging auf die Frau zu und entriss ihr den Strauß. "Nein! Meine!" sagte die andere wieder und zog an den Blumen. Einige Sekunden stritten die Zwei "Aber bitte, bitte meine Damen - kein Grund zu streiten" sagte ich ruhig, schnippte mit den Fingern und ließ vier weitere Strauße Orchideen erscheinen "Jede von ihnen hat einen verdient" Die Fünf sahen wie verwirrt an.
Nach oben Nach unten
Zoé-Lucie Silverstar
Ältester
Ältester
Zoé-Lucie Silverstar

Göttliches Elternteil : Hephaistos, god of fire
Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 03.10.16
Alter : 25
Ort : University

Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung des Lichts (Blake & Zoé)   Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) EmptyDi 08 Nov 2016, 16:36

Ich beobachtete die Unterhaltung und das darauffolgende Durcheinander gespannt. Es war wirklich interessant, wie schnell sich diese Musen wegen einer Kleinigkeit stritten. Und - ganz ehrlich - eine Blumenart kann auch von mehreren die Lieblingsblume sein. Also bitte. Dieses Gezanke ging mir jetzt schon auf die Nerven. Aber Blake löste das Problem überraschend einfach: Er zauberte sich einfach vier weitere herbei. Ich musste mich zusammennehmen, dass ich nicht loskicherte. Es war geradezu lächerlich. Und diese verwirrten Blicke waren einfach unbezahlbar.
Nach oben Nach unten
Blake Summers
Campbewohner
Campbewohner
Blake Summers

Göttliches Elternteil : Hekate - Göttin der Magie
Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.07.16

Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung des Lichts (Blake & Zoé)   Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) EmptyDi 08 Nov 2016, 22:59

Einen Moment lang herrschte überraschende Stille. Dann rief eine der Damen "Ein Halbgott? Ihr seit Halbgötter!" Ich lächelte charmant "Verzeiht, hatte ich das nicht erwähnt?" Ich verbeugte mich tief und erfürchtig "Blake Summers, Sohn der Hekate" Dann wies ich auf Zoe. "Und das ist Zoe Silverstar, Tochter....naja das wissen wir leider noch nicht" Ich blickte wieder auf. "Die erwührdigen Musen kennen zu lernen ist uns eine Ehre" Die Musen sahen uns immer noch verdutzt an. Dann jedoch, begann die größte von ihnen zu lächeln. "Ich wusste, das etwas faul an der Sache war. Du hast wirklich eine sehr gute Begabung für die Magie deiner Mutter." Ich verbeugte mich wieder leicht. "Vielen Dank erwührdige Klio - Muse der Geschichtsschreibung" Klio hob leicht den Kopf und lächelte wieder. "Es kommt nicht oft vor das uns Halbgötter erkennen - geschweigeden aufsuchen. Wir sind....keine wichtigen Gottheiten" Sofort schüttelte ich den Kopf "Das stimmt nicht - ihr seit wichtig. Jede von euch!" "Der Kleine hat Charme - das gefällt mir" sagte die Muse, die wegen der Blumen auf mich zugestürzt war. "Aber wir sind nur Nebengöttinnen - Apollon ist der wahre Gott der Künste. Wir versuchen uns mit billigen Stücken bei Laune zu halten , während er den Sitz auf dem Olymp gepachtet hat" Sie schnaubte leicht. Ein kleines Grinsen huschte über mein Gesicht. Sie erinnerte mich an Matt wenn er wütend war "Apollo mag der Gott der Künste sein - aber ihr hab das Theater, die Musik und die Tänze revolutioniert. Ihr seit die größten Künstlerinnen aller Zeiten" So ein bisschen Übertreibung schaden ja nie.
Nach oben Nach unten
Zoé-Lucie Silverstar
Ältester
Ältester
Zoé-Lucie Silverstar

Göttliches Elternteil : Hephaistos, god of fire
Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 03.10.16
Alter : 25
Ort : University

Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung des Lichts (Blake & Zoé)   Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) EmptyMi 09 Nov 2016, 15:44

Ich hörte Blake aufmerksam zu und blickte, während er mit den Musen redete, gespannt in deren Gesichter. Ich war überrascht, dass er erstens unsere Namen verriet und zweitens meinen Nachnamen wusste. Nicht schlecht. Die ehrwürdigen Musen? Als Blake eine der Musen bei ihrem Namen ansprach - Klio - dachte ich zuerst, dass er sie Kilo genannt hatte. Ich verkniff mir ein Grinsen - denn wenn sie Kilo geheissen hätte, wäre die Arme wirklich ziemlich gestraft gewesen und ich hätte vielleicht sogar ein wenig Mitleid gehabt...vielleicht. Es gab eine Diskussion über die Wichtigkeit und Grösse sowie die Bekanntheit der Musen, die schon sehr langweilig war. Jap, Blake hatte definitiv Charme - jedenfalls wirkte es auf mich so. Und anscheinend auch auf die Musen. Aber ganz ehrlich - er übertrieb es ein klein wenig. Ein grosses klein wenig.
Nach oben Nach unten
Blake Summers
Campbewohner
Campbewohner
Blake Summers

Göttliches Elternteil : Hekate - Göttin der Magie
Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.07.16

Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung des Lichts (Blake & Zoé)   Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) EmptyDo 10 Nov 2016, 19:12

Ich sah das die Musen durchaus geschmeichelt waren, aber nicht gerade überzeugt. "Ist schon gut Junge - aber es ist nun mal so wie es ist" sagte Klio, lächelte aber freundlich. "Aber kommen wir nun zurück zum eigentlichen Thema - das ihr zwei hier auftaucht ist mit Sicherheit kein Zufall, oder? Unsere Schwester Urania hat bereits vor Monaten vorausgesehen, das zwei Halbgötter hier auftauchen werden - allerdings konnte sie uns nicht sagen wann und warum" >Okay???< Von dieser Nachricht war ich jetzt etwas überrascht "Ähm.....eure Schwester....Urania? Ich bin verwirrt - ich dachte immer ich kenne alle Musen, aber von Urania habe ich noch nie was gehört" Die Fünf Musen vor mir waren:
Klio - Muse der Geschichtsschreibung
Melpomene - Muse der Tragödien
Terpsichore - Muse des Tanzes
Thalia - Muse der Komödie
und Euterpe - Muse der Lyrik
Thalia kicherte "Normalerweise sind wir neun Musen - allerdings treten nur wir Fünf öffentlich auf. Urania ist die Muse der Astronomi und arbeitet für Asteria" Mein Blick wurde noch überraschter "Asteria? Die Göttin der Sterne?" Die Musen nickten "Sie kann zwar nicht direkt in die Zukunft sehen - aber sie anhand der Sternenkonstelationen deuten. Sie wusste das hier bald was aufregendes passieren würde und hat uns Bescheid gegeben"
Nach oben Nach unten
Zoé-Lucie Silverstar
Ältester
Ältester
Zoé-Lucie Silverstar

Göttliches Elternteil : Hephaistos, god of fire
Anzahl der Beiträge : 780
Anmeldedatum : 03.10.16
Alter : 25
Ort : University

Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung des Lichts (Blake & Zoé)   Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) EmptyDo 10 Nov 2016, 20:56

Ich hörte Blakes Ausführung sehr interessiert zu. Von den Musen wusste ich eigentlich genau gar nichts - gerade mal, dass sie existierten und für die Künste verantwortlich waren. Aber das wars auch schon. Somit fand ich seine Erzählung umso interessanter. Ich wollte gerade etwas sagen, als ich mich erinnerte, dass Blake mich gebeten hatte, nur zuzuhören. Also schwieg ich und sah Blake neugierig an. Was hatte das alles zu bedeuten?
Nach oben Nach unten
Blake Summers
Campbewohner
Campbewohner
Blake Summers

Göttliches Elternteil : Hekate - Göttin der Magie
Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.07.16

Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung des Lichts (Blake & Zoé)   Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) EmptyFr 11 Nov 2016, 23:22

>Okay?< Ich war etwas verwirrt von der ganze Sache. Aber ich beschloss, nicht wieter darauf einzugehen. "Also........der Grund warum wir hier sind, ist..........das wir eure Hilfe brauchen" Klio sah mich überrascht an. Auch die anderen schienen nicht mit dieser Nachricht gerechnet zu haben. "Ihr braucht unsere Hilfe?" fragte Terpsichore. Ich nickte leicht. "Und wobei?" Ich schilderte den Musen was passiert war: Was zwischen Matt und mir geschehen ist, wie er verschwand und wie ich und Zoe ihn nun retten wollten. "Und deshalb brauchen wir die Karte - sie ist der einzige Weg in die Unterwelt und wieder zurück" schloss ich und atmete tief durch. Melpomene standen Tränen in den Augen. Auch die anderen fingen fast an zu heulen "Bei den Göttern - das ist so romantisch" sagte Klio und trocknete sich die Augen. "Und so heldenhaft - eine wahrliche Tragödie" Mir gefiel es zwar nicht, das sie es so nannten - aber ich sagte nichts "Also....könnt ihr uns helfen?" Die Fünf sahen einnander an - dann nickten sie. "Wir werden euch helfen"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) Empty
BeitragThema: Re: Die Rettung des Lichts (Blake & Zoé)   Die Rettung des Lichts  (Blake & Zoé) Empty

Nach oben Nach unten
 

Die Rettung des Lichts (Blake & Zoé)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Cassandra Blake
» Secrets (Amy & Blake)
» Feuer und Flamme (Blake & Zoé)
» Schlaflos in NewYork (Blake und Kyle)
» Ewiger Winter ? (Blake & Lou)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Helden des Olymp - A new Adventure :: Archiv / Archives :: Beendete Plays / Finished RPGs-