Helden des Olymp - A new Adventure

Eine Welt voller Abenteuer. Wähle zwischen Griechen und Römern. Sei ein Teil der Mythologie und bestimme das Schicksal der Götter mit.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Ewiger Winter ? (Blake & Lou)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Lou Moralez
Modi und Retterin der Pflanzen
Modi und Retterin der Pflanzen
avatar

Göttliches Elternteil : Ceres
Anzahl der Beiträge : 3385
Anmeldedatum : 07.08.14
Alter : 18

BeitragThema: Ewiger Winter ? (Blake & Lou)   Sa 22 Okt 2016 - 14:43

das Eingangsposting lautete :

Es ist Winter, und das im Mai!
Nichts blüht, überall liegt Schnee, Eiszapfen hängen an den Häusern und die Straßen sind vor lauter Blitzeis nahezu verlassen.

Irgendwas läuft schief in der Welt.
Nur was?

Haben die Götter etwas damit zu tun ?
Ein Streit?
Eine Strafe gegen die Menschen ?

Lou, Tochter der Ceres (Demeter) wird losgeschickt, um herauszufinden, ob ihre Mutter, die ja immerhin die Göttin der Fruchtbarkeit und der Natur ist, ihren grünen Daumen ins Spiel gebracht und die Jahreszeiten ein bisschen ins Ungleichgewicht gebracht hat.

Doch wer soll sie bloß begleiten?
Gut, dass Blake gerade im Camp Jupiter ist...


Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Blake Summers
Campbewohner
Campbewohner
avatar

Göttliches Elternteil : Hekate - Göttin der Magie
Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.07.16

BeitragThema: Re: Ewiger Winter ? (Blake & Lou)   Di 10 Jan 2017 - 18:06

Ich sah Lou mit großen Augen an. "Meinst du, sie bringt mich um?" fragte ich. Ich konnte es mir genau vorstellen.......ich zu Dünger verarbeitet, den Demeter benutzte um ihre Pflänzlich wachsen zu lassen. Ich schluckte hart und rieb mir den Nacken. "Das ist mein Ende......ich sehs schon kommen!"
Nach oben Nach unten
Lou Moralez
Modi und Retterin der Pflanzen
Modi und Retterin der Pflanzen
avatar

Göttliches Elternteil : Ceres
Anzahl der Beiträge : 3385
Anmeldedatum : 07.08.14
Alter : 18

BeitragThema: Re: Ewiger Winter ? (Blake & Lou)   Di 10 Jan 2017 - 18:22

"Sehr wahrscheinlich ja.", sage mich und erfreue mich an seinem panischem Ausdruck.
"Es sei denn, ich setze mich für dich ein. Also alles gut."


Nach oben Nach unten
Blake Summers
Campbewohner
Campbewohner
avatar

Göttliches Elternteil : Hekate - Göttin der Magie
Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.07.16

BeitragThema: Re: Ewiger Winter ? (Blake & Lou)   Fr 13 Jan 2017 - 15:47

"Das ist nicht witzig" maulte ich, musste aber dennoch leicht grinsen. "Oh Götter........sowas ist mir in meinen 167 Jahren auf dieser Erde noch nie passiert. Ich hab eine Göttin im Bad erwischt - wir bitte denk auch an sowas." Ich war echt fertig mit den Nerven und musste mich erst einmal setzen "Lou, tu mir einen Gefallen - rede allein mit ihr. Ich kann ihr nicht mehr unter die Augen treten"
Nach oben Nach unten
Lou Moralez
Modi und Retterin der Pflanzen
Modi und Retterin der Pflanzen
avatar

Göttliches Elternteil : Ceres
Anzahl der Beiträge : 3385
Anmeldedatum : 07.08.14
Alter : 18

BeitragThema: Re: Ewiger Winter ? (Blake & Lou)   Fr 13 Jan 2017 - 17:52

"Ach Blake"
Ich kann immer noch nicht aufhören zu grinsen.
"Sie wird sich gleich beruhigt haben. Das ist unsere Mission, also machen wir das auch zusammen."


Nach oben Nach unten
Blake Summers
Campbewohner
Campbewohner
avatar

Göttliches Elternteil : Hekate - Göttin der Magie
Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.07.16

BeitragThema: Re: Ewiger Winter ? (Blake & Lou)   Sa 14 Jan 2017 - 17:36

Ich schluckte. Lou hatte recht "Wenn du meinst........" sagte ich weniger überzeugt und folgte ihr zurück in die Hütte. Inzwischen war Demeter oder Ceres.....egal jedenfalls eine von beiden unten im Wohnzimmer. Sie trug ein grünes Kleid welches mit goldenen Bändern geschmückt war. Ihre langen, braunen Haare waren mit Blumen zu einem Zopf geflochten und hingen ihr über die Schulter. Als sie mich ansah.....glühten ihre Augen förmlich vor Wut. Ich spürte wie mein Kopf rot wurde und blickte verlegen zu Boden. "Hohe Herrin...." murmelte ich "Verzeiht mir bitte"
Nach oben Nach unten
Lou Moralez
Modi und Retterin der Pflanzen
Modi und Retterin der Pflanzen
avatar

Göttliches Elternteil : Ceres
Anzahl der Beiträge : 3385
Anmeldedatum : 07.08.14
Alter : 18

BeitragThema: Re: Ewiger Winter ? (Blake & Lou)   So 15 Jan 2017 - 15:35

Ich muss mich bemühen, mein Grinsen zu verbergen.
"Hallo Ceres, sei ihm nicht böse. Er dachte, dass Gefahr droht.", sage ich und stelle mich neben ihn.
Sie sieht mich an, als ob sie herausfinden will, ob ich die Wahrheit sage.
"Stimmt das?", fragt sie Blake, der immer noch mit gesenktem Kopf vor ihr steht.


Nach oben Nach unten
Blake Summers
Campbewohner
Campbewohner
avatar

Göttliches Elternteil : Hekate - Göttin der Magie
Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.07.16

BeitragThema: Re: Ewiger Winter ? (Blake & Lou)   So 15 Jan 2017 - 18:51

Ich nickt, behielt aber weiter den Boden im Blick. "Es tut mir leid....." Ich schluckte. Irgendwie kribbelten meine Füße.....ob das ein schlechtes Zeichen ist. "Nun...." begann Ceres "Eigentlich sollte ich dich bestrafen. Noch nie hat ein Halbgott mich SO gesehen und es überlebt" Ich warf einen kurzen Blick nach oben. Die Göttin sah nicht sehr....gradenvoll aus. "Vielleicht machst du dich als Tomatenpflanze gut.....oder doch lieber als Mais" Ihr lächeln ließ mich zittern - in meinem ganzen Leben hatte ich noch nie soviel Angst. "Bitte....Ceres" Ich versuchte charmant zu klingen "Wenn ich das so sagen darf......auch wenn ich nichts gesehen habe......ihr seit schöner als Venus" Das war vielleicht nicht meine beste Idee....aber vielleicht klappte es.[/color]


Zuletzt von Blake Summers am Di 17 Jan 2017 - 19:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lou Moralez
Modi und Retterin der Pflanzen
Modi und Retterin der Pflanzen
avatar

Göttliches Elternteil : Ceres
Anzahl der Beiträge : 3385
Anmeldedatum : 07.08.14
Alter : 18

BeitragThema: Re: Ewiger Winter ? (Blake & Lou)   Mo 16 Jan 2017 - 18:40

Ich musste mich kurz abwenden, um nicht laut los zu lachen.
Schöner als Venus, jetzt gehts los.
Ich atmete tief durch und trat dann auf Ceres zu.
"Mutter, wir müssen uns glaube ich mal über etwas anderes unterhalten. Es ist wirklich wichtig."


Nach oben Nach unten
Blake Summers
Campbewohner
Campbewohner
avatar

Göttliches Elternteil : Hekate - Göttin der Magie
Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.07.16

BeitragThema: Re: Ewiger Winter ? (Blake & Lou)   Di 17 Jan 2017 - 19:56

Ob die Schmeicheleien wirkten oder nicht - ich weiß es nicht. Jedenfalls sah Ceres mich nicht anders an als vorher. Deshalb entschied ich, meinen Mund zu halten. Ich merkte das Lou fast anfing zu lachen - das machte es ehrlich gesagt nicht besser. Allerdings wandte sie sich im nächsten Moment ihrer Mutter zu um die Situation und unsere überraschendes Vorbeischauen zu erklären.
Nach oben Nach unten
Lou Moralez
Modi und Retterin der Pflanzen
Modi und Retterin der Pflanzen
avatar

Göttliches Elternteil : Ceres
Anzahl der Beiträge : 3385
Anmeldedatum : 07.08.14
Alter : 18

BeitragThema: Re: Ewiger Winter ? (Blake & Lou)   Di 17 Jan 2017 - 20:12

Wir setzen uns.
"Was ist derzeit im Olymp los?", frage ich ohne große Umschweife.


Nach oben Nach unten
Blake Summers
Campbewohner
Campbewohner
avatar

Göttliches Elternteil : Hekate - Göttin der Magie
Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.07.16

BeitragThema: Re: Ewiger Winter ? (Blake & Lou)   Mi 18 Jan 2017 - 17:18

Während Lou mit ihrer Mutter sprach, stand ich etwas Abseits. Ich wollte Ceres nicht näher kommen als nötig. Auch glaube ich das Lou besser weiß, wie sie mit ihr umgehen muss. Deshalb besah ich mich darauf die Gegend im Auge zubehalten. Das komische Gefühl, das ich vorhin bereits gehabt hatte war nicht abgeflaut. Immernoch fühlte ich mich beobachtet. Auch wenn wir auf dem Olymp waren - die Schergen von irgendwelchen Göttern oder Monstern konnte hier sein. Und wenn dieses komische Wetter nichts mit Ceres zu tun hatte, dann eventuell mit der Gottheit welche die Venti auf uns gehetzt hat. Nie hätten die Windgeister einfach so angegriffen.....sie müssen von jemandem geschickt worden sein. Darauf verwette ich meine Magie. Und die Tatsache das ich Prometheus getroffen hatte, machte mich genauso mistrauisch. Der Titan ist nicht nur der Dieb des Feuers.....er ist auch als Tder Voraussehende bekannt. Ich hatte so das Gefühldas er noch eine wichtige Rolle in dieser ganzen Geschichte spielen würde.
Nach oben Nach unten
Lou Moralez
Modi und Retterin der Pflanzen
Modi und Retterin der Pflanzen
avatar

Göttliches Elternteil : Ceres
Anzahl der Beiträge : 3385
Anmeldedatum : 07.08.14
Alter : 18

BeitragThema: Re: Ewiger Winter ? (Blake & Lou)   Mi 18 Jan 2017 - 21:47

Ceres beginnt stockend zu erzählen.
Immer wieder muss sie sich selbst unterbrechen, weil sie weinen muss.
Ich versuche sie so gut es geht zu trösten.

Etwa eine Viertelstunde später gehe ich zu Blake zurück.
"Lass uns raus gehen, es ist etwas kompiziert.", sage ich bevor er fragen kann.


Nach oben Nach unten
Blake Summers
Campbewohner
Campbewohner
avatar

Göttliches Elternteil : Hekate - Göttin der Magie
Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.07.16

BeitragThema: Re: Ewiger Winter ? (Blake & Lou)   Sa 21 Jan 2017 - 16:49

Eine Viertelstunde verging, ehe Lou wieder auftauchte. "Und? Was hat sie gesagt?" fragte ich. Lou's Blick und das Weinen von Ceres das ich gehört hatte verrieten mir, das es nichts Gutes war was jetzt folgte.
Nach oben Nach unten
Lou Moralez
Modi und Retterin der Pflanzen
Modi und Retterin der Pflanzen
avatar

Göttliches Elternteil : Ceres
Anzahl der Beiträge : 3385
Anmeldedatum : 07.08.14
Alter : 18

BeitragThema: Re: Ewiger Winter ? (Blake & Lou)   So 22 Jan 2017 - 16:13

"Proserphina ist verschwunden. Sie ist weder in der Unterwelt noch hier."
Ich seufze.
"Pluto dreht auch schon am Rad. Es ist zum Verzweifeln. Wir müssen sie unbedingt finden."


Nach oben Nach unten
Blake Summers
Campbewohner
Campbewohner
avatar

Göttliches Elternteil : Hekate - Göttin der Magie
Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.07.16

BeitragThema: Re: Ewiger Winter ? (Blake & Lou)   So 22 Jan 2017 - 16:47

"Proserphina? Du meinst Persephone?" fragte ich. Das ist natürlich eine Erklärung für das ganze Chaos hier. Wenn die Göttin der Blumen nicht bald wieder bei Hades auftaucht, dann ist der "Ewige Winter" noch unsere kleinstens Problem. "Gibts den irgendeinen Hinweis wo sie sein könnte?"
Nach oben Nach unten
Lou Moralez
Modi und Retterin der Pflanzen
Modi und Retterin der Pflanzen
avatar

Göttliches Elternteil : Ceres
Anzahl der Beiträge : 3385
Anmeldedatum : 07.08.14
Alter : 18

BeitragThema: Re: Ewiger Winter ? (Blake & Lou)   So 22 Jan 2017 - 17:29

"Genau, Proserphina bzw Persephone."
Ich nicke.
"Vor allem ist es deshalb schlimm, weil zu den Jahreszeiten und der Natur jetzt noch die Göttin der Blumen und der Gott der Unterwelt dazu kommen."
Ist zwar nicht die schlimmstmögliche Kombi, aber schön ist es auch nicht gerade.


Nach oben Nach unten
Blake Summers
Campbewohner
Campbewohner
avatar

Göttliches Elternteil : Hekate - Göttin der Magie
Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.07.16

BeitragThema: Re: Ewiger Winter ? (Blake & Lou)   So 22 Jan 2017 - 17:33

"Allerdings" meinte ich. "Ich möchte Hades im Moment nicht über den Weg laufen" Wenn der Gott der Untwelt schlecht drauf ist, möchte man ihm nicht in die Quere kommen. "Also.....wo sollen wir denn anfang zu suchen?"
Nach oben Nach unten
Lou Moralez
Modi und Retterin der Pflanzen
Modi und Retterin der Pflanzen
avatar

Göttliches Elternteil : Ceres
Anzahl der Beiträge : 3385
Anmeldedatum : 07.08.14
Alter : 18

BeitragThema: Re: Ewiger Winter ? (Blake & Lou)   So 22 Jan 2017 - 17:44

"Naja", sage ich gequält.
"Das ist das Problem. Wir müssen zu dem Gott, der gerade extrem schlecht gelaunt ist, da sie bei ihm zuletzt war."
Auch wenn ich mir wünsche, dass es anders wäre.


Nach oben Nach unten
Blake Summers
Campbewohner
Campbewohner
avatar

Göttliches Elternteil : Hekate - Göttin der Magie
Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.07.16

BeitragThema: Re: Ewiger Winter ? (Blake & Lou)   So 22 Jan 2017 - 17:53

"Oh nein" seufzte ich. Hades zu sehen, war echt das letzte was ich jetzt wollte. "Heißt dass, das wir in die Unterwelt müssen?" Eigentlich erübrigte sich die Frage. Hades konnte man nur dort antreffen. Aber die Welt der Toten zu besuchen, stand auf meiner Liste der Dinge die ich gern tat irgendwo ganz unten. "Naja.....wenn dadurch dieses ganze Chaos endlich ein Ende findet, dann sollten wir uns wohl sputen"
Nach oben Nach unten
Lou Moralez
Modi und Retterin der Pflanzen
Modi und Retterin der Pflanzen
avatar

Göttliches Elternteil : Ceres
Anzahl der Beiträge : 3385
Anmeldedatum : 07.08.14
Alter : 18

BeitragThema: Re: Ewiger Winter ? (Blake & Lou)   So 22 Jan 2017 - 18:11

Ich schließe kurz die Augen und überlege, ob es nicht doch eine andere Möglichkeit gibt.
"Vielleicht können wir zumindest Pluto bzw Hades dazu bringen, aus der Unterwelt raus zu holen."
Kenne ich ein Kind des Pluto?


Nach oben Nach unten
Blake Summers
Campbewohner
Campbewohner
avatar

Göttliches Elternteil : Hekate - Göttin der Magie
Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.07.16

BeitragThema: Re: Ewiger Winter ? (Blake & Lou)   So 22 Jan 2017 - 22:22

"Das wäre zumindest besser als in die Unterwelt hinein zu gehen" sagte ich. Und dann kam mir plötzlich eine Idee "Ich weiß sogar schon wie wir das bewerkstelligen - ich sag nur Totenbeschwörung" Lou sah mich etwas verwirrt an. Zugegeben, es ist vielleicht nicht die beste Idee und wenn etwas schief ginge könnten wir im Fluss der Seelen enden....aber naja - was blieb uns andere übrig. "Ich bin zwar kein Experte für das Rufen von Toten - aber eigentlich sollte ich das hinbekommen" Immerhin ist Hekate die Göttin der Nekromantie. Ich sah auf meine Uhr - 22.48 "Wenn wir uns beeilen, dann sollten wir es hinbekommen" Die beste zeit um Geister zu beschwören ist Mitternacht. "Wir müssen ins Naturkundemuseum!"
Nach oben Nach unten
Lou Moralez
Modi und Retterin der Pflanzen
Modi und Retterin der Pflanzen
avatar

Göttliches Elternteil : Ceres
Anzahl der Beiträge : 3385
Anmeldedatum : 07.08.14
Alter : 18

BeitragThema: Re: Ewiger Winter ? (Blake & Lou)   Mo 23 Jan 2017 - 17:49

Ich nicke.
"Okay."
Wird bestimmt ... lustig.


Nach oben Nach unten
Blake Summers
Campbewohner
Campbewohner
avatar

Göttliches Elternteil : Hekate - Göttin der Magie
Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.07.16

BeitragThema: Re: Ewiger Winter ? (Blake & Lou)   Di 24 Jan 2017 - 18:39

Wir machten uns auf den Weg. Durch den Schneesturm brauchten wir fast eine halbe Stunde um bis zum Naturkundemuseum zu kommen. U-Bahn und Taxis hatten den Betrieb aufgrund des Wetters eingestellt und so blieb uns nichts anderes übrig als zu Fuß zu gehen. Als wir endlich -ENDLICH- ankamen, spürte ich kaum mehr meine Füße. "Ich hoffe nur das Hades uns weiterhelfen kann" meinte ich mit klappernden Zähnen. "Langsam habe ich dieses Wetter echt satt"

Das Naturkundemuseum hatte um diese Uhrzeit natürlich geschlossen. Doch dank meiner guten Kontakte zur Außenwelt, wusste ich wie wir unentdeckt einschlüpfen konnten. Ich führte Lou zum Lieferanteneingang des Museums. Wir zu erwarten, fand ich die Tür unverschlossen vor. "Nach ihnen" flüsterte ich und hielt Lou gentelmenhaft die Tür auf. Als wir drinnen waren, schloss ich die Tür wieder. Innendrinne war es stockfinster. "Lux Luminas" sagte ich und eine kleine, magische Flamme leuchtet in meiner Hand auf und schwebte dann neben mir her. Mit einer Handbewegung bedeutete ich Lou mir zu folgen "Komm"
Nach oben Nach unten
Lou Moralez
Modi und Retterin der Pflanzen
Modi und Retterin der Pflanzen
avatar

Göttliches Elternteil : Ceres
Anzahl der Beiträge : 3385
Anmeldedatum : 07.08.14
Alter : 18

BeitragThema: Re: Ewiger Winter ? (Blake & Lou)   So 29 Jan 2017 - 15:51

Ich ging ihm nach.
Ein bisschen Angst habe ich schon vor Hades.


Nach oben Nach unten
Blake Summers
Campbewohner
Campbewohner
avatar

Göttliches Elternteil : Hekate - Göttin der Magie
Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 07.07.16

BeitragThema: Re: Ewiger Winter ? (Blake & Lou)   Mi 1 Feb 2017 - 16:08

Ich hatte noch nie eine Totenbeschwörung durchgeführt - aber ich war mir sicher das ich das schaffen konnte. Konnte eigentlich nicht so schwer sein. Ich führte Lou in den Bereich mit der griechischen Ausstellung. Überall standen uralten Überreste von Griechischen Tempeln, Staturen und Büsten herum. Eine lange Reihe Glaskästen präsentierte eine Sammlung von verrosteten Rüstungsteilen, abgebrochenen Schwertern und durchlöcherten Schilden. Am anderen Ende des Saales stand eine riesiger Altarkomplex. Treppen führten zu einem Podium hinauf und die Seiten waren mit Reliefs verziert welche die olympischen Götter im Kampf gegen die Giganten zeigte. "Wir sollten uns beeilen" meinte ich mit einem Blick auf meine Uhr.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ewiger Winter ? (Blake & Lou)   

Nach oben Nach unten
 

Ewiger Winter ? (Blake & Lou)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» WaCa-Rollenspiel: Ewiger Winter
» [Planung] Pokémontrainer
» Blake der freie Spion/Spähe
» Cassandra Blake
» [WIEN] Spielbericht WINTER Turnier Saison3 2014 am 11.1.2015

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Helden des Olymp - A new Adventure :: Archiv / Archives :: Beendete Plays / Finished RPGs :: Angehaltene Plays / Stopped RPGs-